Sportliche Leitung

Tobias Wannenmacher

Portraitfoto Wannenmacher Sportliche Leitung

Wannenmacher kümmert sich neben seiner klassischen Trainertätigkeit in U23 und U21 und der allgemeinen Koordination der Leistungsmannschaften vorrangig um den Anschlusskader der Bundesligamannschaft und das Heranführen der Jugendlichen in den Erwachsenenbereich.

Biographie:

Wanne, wer kennt ihn nicht? HC-Urgestein, wechselte im Alter von knapp 18 Jahren von seinem Geburtsort Herrsching am Ammersee als Jugend – und Juniorennationalspieler nach Erlangen.

Dort war er ab 1997 bei CSG und HG bis hin zur 2001 fusionierten HC Erlangen über 15 Jahre als Spieler der ersten Mannschaft aktiv. Nach einem kurzen Abstecher nach Auerbach (2012) um dort drei Jahre lang die Geschicke in der 3. Liga, in einem handballverrückten Dorf zu lenken, ist er nun im dritten Jahr wieder komplett zurück in Erlangen. Er hat uns über Jahre als Spieler der ersten Mannschaft und der am Ende in der U23 begeistert und versucht nun seine eigenen Erfahrungen an unsere Talente weiterzugeben. Fordern und Fördern, dazu das komplexe Spiel Handball in Angriff und Abwehr verstehen – so bringt er sein Herangehen auf den Punkt.

Kontakt:
tobias.wannenmacher@hc-erlangen-ev.de