Bensheim, 21. Dezember 2025 – Die weibliche A-Jugend des HC Erlangen hat die Vorrunde in der Jugendbundesliga mit einer 23:36 (9:23)-Niederlage beim Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach beendet, zieht daraus aber eine insgesamt positive Bilanz. Die Mannschaft zeigte Moral und gewann die zweite Halbzeit knapp mit 14:13.
Nach einem schwierigen Start (schnell 0:9 zurück) fand die Mannschaft nach der Pause besser ins Spiel und stabilisierte Abwehr und Angriff.
„Eine Lehrstunde gegen den Favoriten, aber die gewonnene zweite Halbzeit gibt Selbstvertrauen“, hieß es aus dem Erlanger Lager. „Die Vorrunde hat uns wertvolle Erfahrungen gebracht – wir gehen gestärkt ins neue Jahr.“
Bevor das Handballjahr 2026 beginnt, steht ein besonderes Highlight an: Gemeinsam mit den weiteren weiblichen Jugendmannschaften reist die A-Jugend über die Feiertage zum renommierten Lund Cup in Schweden – eine ideale Gelegenheit, internationale Erfahrungen zu sammeln.
Der offizielle Spielbericht steht als PDF zum Download bereit: https://dhbdata.fmp.sportradar.com/match/85152/pressReport.pdf
Weitere Infos zu den Jugendteams des HC Erlangen auf der Vereinswebsite.









