U23 | 3. LIGA MÄNNER
Bayerisches Nordderby in der 3.Liga der Männer.
Die U23 trifft am Samstagabend um 19 Uhr auf den Aufstiegsaspiranten, die Wölfe Würzburg (ehemals DjK Rimpar).
Der langjährige ehemalige Zweitligist hat die letzten SIEBEN Spiele gewonnen und sich damit sukzessive bis auf Platz 2 der Tabelle hochgearbeitet.
Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2.Liga.
Um das ambitionierte Projekt „Wölfe Würzburg“ voranzutreiben ist ein zeitnaher Wiederaufstieg in den Profihandball sicher ein elementarer Meilenstein in der Entwicklung des Projektes.
Die U23 hat nach einer bisher guten, aber oft auch wechselhaften Saison, am letzten Wochenende gegen die Rhein Neckar Löwen verloren.
Nach drei Tore Führung zur Halbzeit und souveränem Auftritt, gab man den anvisierten Sieg im zweiten Abschnitt leichtfertig und viel zu schnell aus der Hand.
Dabei zeigte die jüngste Mannschaft der Liga wieder ihr zweites, nicht so schönes, weil wechselhaftes Gesicht.
Um die ansonsten positive Vorrunde, mit aktuell 14:10 Punkten, Platz 6 und guter Entwicklung nicht zu gefährden benötigt die U23 bis zur Weihnachtspause noch mindestens einen Sieg.
Dieses Wochenende gegen Würzburg und am Wochenende darauf gegen Aue geht das Team gegen die beiden Aufstiegsmitfavoriten aber als klarer Außenseiter in die Partien.
Am 14.12. in Pforzheim hat die U23 dann noch die Gelegenheit zum Abschluss des Jahres sowie der Vorrunde auswärts zu punkten.
Zu einem freudigen Wiedersehen kommt es mit Tim Bauder, der ehemalige LA unserer U23 und Kapitän der mA-Jugend wechselte vergangene Saison nach Würzburg.
Mit Alex Merk und Jonny Beck spielen zwei weitere ehemalige Jugendspieler des HC in Rimpar.
DAMEN | 3. LIGA
Im Vorspiel um 16:30 Uhr erwarten unsere Damen mit dem HCD Gröbenzell ebenfalls einen ehemaligen Zweitligaverein in einem bayerischen Derby.
Gröbenzell möchte im vorderen Bereich der Tabelle eine Rolle um den Wiederaufstieg spielen. Unsere Damen sind mit 4:10 Punkten in die Saison gestartet und wollen sich ins Mittelfeld vorarbeiten.
Fotos: Hans-Jürgen Krieg