HEIMSPIELE AM WOCHENENDE

mA1 | 1. Jugendbundesliga
Nach zwei Heimsiegen und der Niederlage im Topspiel bei JANO/Filder, geht es in am Samstag um 15 Uhr für die U19 weiter mit dem Heimspiel gegen den traditionell starken Bergischen HC. Die Rheinländer haben zwar erst einen Sieg einfahren können, waren aber in ihren beiden Auswärtsspielen bei den Topmannschaften, den Rhein Neckar Löwen und Bietigheim, auf Augenhöhe und jeweils nur knapp unterlegen. Die erste sieben der Spielgemeinschaft aus Solingen und Wuppertal kann sich mehr als sehen lassen. Insbesondere auf RL, RR und RA kommen drei Nationalspieler auf die Hausherren zu. Der BHC stellt eine flexible und aggressive 3:2:1 Deckung, mit einem starken Torwart.
Um wieder auf Siegerkurs, vor den Auswärtsspielen in Göppingen und Balingen, zu gelangen, haben sich unsere Jungs einiges vorgenommen. Das nächste Heimspiel ist erst Mitte November gegen den aktuellen Tabellenführer Bayer Dormagen.
U23 | 3.Liga
Am Samstagabend um 19 Uhr steht bereits der 6. Spieltag in der 3. Liga Süd und das nächste Heimspiel für unsere U23 an. Gegner ist das eingespielte Team aus Neuhausen/Filder. Mit viel Tempohandball und kreativem Angriffsspiel mischen die Württemberger regelmäßig im sicheren Tabellenmittelfeld mit. Aktuell liegen beide Mannschaften mit 6:4 Punkten gleichauf. Der Gewinner hält Anschluss an die oberen Tabellenplätze, der Verlierer rutscht wieder ab. Bisher zeigte unsere sehr junge Mannschaft verständliche Leistungsschwankungen, konnte aber in vier engen Partien auch dreimal das Feld als Sieger verlassen.
mB1 | Jugendbundesliga
Zum nächsten Bayernderby lädt unsere U17. Mit der Vertretung des HT München kommt ein favorisierter Gegner am Sonntag um 13:30 Uhr nach Erlangen. Viele bayerische Talente des älteren mB-Jugend Jahrgangs 2008 stehen im Kader des sich in den letzten Jahren stark entwickelnden Clubs aus der Landeshauptstadt. Allen voran Ferdinand Birner im Rückraum. Unsere Jungs stehen aber, trotz etwas Verletzungspechs, mit 6:0 Punkten aktuell sehr gut da und dürfen mit Selbstbewusstsein in die beiden anstehenden Duelle gegen die Favoriten der Liga, HT und FA Göppingen gehen.