ERGEBNISSE VOM WOCHENENDE | 1. JUGENDBUNDESLIGA | 3.LIGA | REGIONALLIGA

mA1
Im zweiten Spitzenspiel der Saison unterlag die U19 mit 32:38 (14:16) deutlich zu hoch beim letztjährigen Halbfinalteilnehmer der deutschen Meisterschaft JANO/Filder.
Bis zum 31:32 in der 56. Minute, sowie eigenem Ballbesitz, war der Ausgang des temporeichen, aber auch sehr hektischen Spiels, noch offen.
Einen Fehlpass, vier fragwürdige Regelauslegungen, inkl. zweier Zeitstrafen und zwei vergebene 100% Chancen später, stand ein 32:36 auf der Anzeigetafel.
Damit war das Spiel in der 58. Minute schneller entschieden, als es der Spielverlauf bis dahin vermuten ließ. Unabhängig von diesen sehr diskutablen letzten Minuten erwies sich JANO/Filder als der erwartet sehr starke Gegner und war letztendlich, über die gesamte Spielzeit gesehen, auch der verdiente Sieger. In zu vielen Phasen des Spiels fand die U19 keine nachhaltigen Mittel, um die flexiblen Abwehrformationen des Gastgebers effektiv zu bespielen. JANO zog immer wieder davon, Erlangen lief hinter her. Das Spielchen ging bis zur 56. Minute gut. Darüber hinaus gelang kein durchgängiger Zugriff auf Nationalspieler Schmidt auf RL und den gegnerischen Kreisläufer.
Am Samstag können es die Jungs gleich wieder besser machen. Der Bergische HC kommt nach Erlangen.
U23
Einen wichtigen 2. Sieg in Folge fuhr die U23 in der 3. Liga ein. Gegen den mit einigen erfahrenen Spielern bestückten Aufsteiger aus Plauen gewann man 29:28 (16:12) und steht damit punktgleich mit fünf weiteren Mannschaften auf einem guten 5. Platz nach dem 6. Spieltag. In den nächsten Wochen stehen nun Spiele gegen favorisierte Mannschaften an. Beginnend mit dem Heimspiel am kommenden Samstag gegen Neuhausen/Filder.
mC Regionalliga
Im Topspiel und Nord-Süd Gipfel bei unserer U15 hieß der Sieger diesmal TSV München-Allach. Mit 21:23 (8:9) war das Endergebnis äußerst knapp. Allach zeigte die reifere Spielanlage und hatte mehr Drang zum Tor. Erlangen stellte eine gute Abwehr mit einem sehr guten Torwart Gräßer.
Nach dem Sieg in Ottobeuren und der Niederlage gegen Allach wartet am Wochenende auswärts der nächste Favorit auf die Meisterschaft, der VfL Günzburg.