SAISONAUFTAKT | JUGENDBUNDESLIGA | 3.LIGA

Die Nachwuchsabteilung des HC Erlangen e.V. feiert ein rundum erfolgreiches Wochenende. Zum Saisonauftakt der Jugendbundesligen gab es drei Siege. Die U23 punktet in der 3. Liga auswärts.
Die mA-Jugend deklassierte zu Beginn der Saison in der neuen 1. Bundesliga den stark eingeschätzten Nachwuchs der MT Melsungen mit 45:28 (21:12). In der 45. Minute führte man bereits mit 35:19, war in der Schlussviertelstunde aber etwas zu nachlässig im Abschluss und in der Abwehr.
Die mB-Jugend gewann ihr Debüt in der neu eingeführten Bundesliga dieses Jahrgangs überraschend souverän mit 36:31 (19:19) gegen den Nachwuchs des TV Stuttgart-Bittenfeld.
Die wB-Jugend bezwang Bensheim/Auerbach ebenfalls deutlich mit 40:28 (22:16) in ihrer Staffel der Jugendbundesliga.
Damit ist der Saisonstart in den Jugendmannschaften auf DHB-Ebene überall geglückt und somit der erste Lohn aus der langen und harten Vorbereitung eingefahren. Nun gilt es den Übergang aus den trainingsintensiven Ferien in die am heutigen Tag beginnende Schulzeit hinzubekommen.
Die U23 feierte, nach misslungen Heim-Saisonstart am vergangenen Wochenende gegen Balingen, ihren ersten Sieg.
Mit einem sehr wichtigen 28:27 (11:10) kehrten sie aus Baden-Baden zurück.
Nächstes Spiel in der 3. Liga ist am kommenden Samstag um 19 Uhr. Das Bayern-Derby gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Landshut steht an.
Die U19 hat am kommenden Wochenende in der 1. Bundesliga spielfrei.
Am Sonntag, 22.9. um 16 Uhr kommt es dann zur Wiederauflage des letztjährigen Viertelfinale der deutschen Meisterschaften gegen Bietigheim. Bietigheim gewann sein Auftaktspiel gegen die Rhein Neckar Löwen. Also ein absoluter Härtetest.
Die U17 reist am Samstag zum prestigeträchtigen und ewigen Derby nach Coburg. Beginn 12 Uhr. Mit einem Sieg im nordbayerischen Elefantentreffen könnte die mB-Jugend gleich ein weiteres Ausrufezeichen zum Saisonbeginn setzen.
Dauerkarten für alle Spiele der oben genannten Mannschaften, sowie zu den Frauen in der 3. Liga, gibt es hier: https://ticketshop-hcerlangenev.reservix.de/events