Einladung Sichtungstraining mD1 HC Erlangen, Freitag, 03.05.24

02.05.2024|Allgemein|

Wir suchen für unsere männliche D1-Mannschaft (Jahrgänge 2012 und 2013) noch ausgewählte, talentierte Verstärkung (insbesondere auch Torhüter).

Du spielst bereits Handball im Verein, treibst vielleicht auch gerne in deiner Freizeit weitere Sportarten und hast den Ehrgeiz dich im Training und Wettkampf mit anderen talentierten Jugendhandballern zu messen. Du hast Lust dreimal die Woche in deiner Lieblingssportart zum Training zu kommen, um dein handballerisches Können stetig zu verbessern.

Dann bist du bei der männlichen D-Jugend der HC Erlangen genau richtig.

Wir bieten bis zu vier wöchentliche Trainingstermine bei handballerisch und pädagogisch qualifizierten Trainern in unterschiedlichen Sporthallen Erlangens. Wir geben dir die Möglichkeit, dich mit sehr guten Mitspielern im Training zu messen und in der jeweils höchsten Jugendspielklasse gegen andere starke Jugendteams anzutreten.

Unser Trainerteam in der Saison 24/25 besteht aus:

• Andreas Votteler (DHB-B-Lizenzinhaber, Sportlehrer Gymnasium, Referent für Kinderhandball im BHV)
  • Ralf Abend (Sportlehrer Gymnasium, ehemaliger Bundesligaspieler, langjähriger Jugendtrainer HC)
  • Dominik Goder (Sportlehrer Gymnasium, Torhüter Jugendnationalmannschaft und Regionalliga, Bayernliga)
  • Marc Kokott (Spieler A-Jugendbundesliga, aktuell Spieler 2./3. Mannschaft HC Erlangen)

Wir veranstalten zur Auswahl neuer Spieler gemeinsam mit unseren bereits vorhandenen mD1-Spielern ein Sichtungstraining, bei dem du bei verschiedenen Geschicklichkeitsübungen, 1/1-Spielformen sowie kleinen und großen Handballspielen dein Können unter Beweis stellen kannst.

Datum:               Freitag, 03.05.24

Uhrzeit:               15.30-18:30 Uhr

Ort:                       Sporthalle Emil-von-Behring Gymnasium, Steinbruchstraße 8, 91080 Spardorf

Mitzubringen sind Sportkleidung und ein eigener Handball, ausreichend zu Trinken und ein kleiner Snack für zwischendurch. Eltern dürfen gerne von der Tribüne aus zuschauen.

Wir freuen uns auf dich!

Eine verbindliche Anmeldung für das Sichtungstraining bitte an folgende Kontaktdaten schicken:

Andreas Votteler

Andreas.votteler@hc-erlangen-ev.de