HALBFINALE | DEUTSCHE MEISTERSCHAFT | mA-JUGEND | HINSPIEL

Wenn am heutigen Mittwoch um 15:00 Uhr das Spiel unserer mA-Jugend gegen die Füchse Berlin angepfiffen wird, erfüllen sich gleich mehrere Ziele.
Zum einen spielen die Jungs der Jahrgänge 2005 zum Abschluss ihrer Jugendlaufbahn endlich ein 1/2 Finale um die deutsche Meisterschaft und erreichen damit gleichzeitig auch ihr hoch gestecktes diesjähriges Saisonziel.
Zum anderen stößt die Nachwuchsabteilung des HC zum ersten Mal unter die vier besten Mannschaften Deutschlands vor und setzt damit ein großes Ausrufezeichen unter die rundum positive Entwicklung der letzten Jahre.
Im Duell mit der absoluten Speerspitze des nationalen und wohl auch internationalen Jugendhandballs, dem Nachwuchsbereich der Füchse Berlin, will und muss man nun aber seine absolute Bestleistung abrufen.
Das die HC-Jungs dazu in der Lage sind, haben sie in der Saison u.a. mit vier Siegen gegen die Topteams aus Leipzig und Hannover, aber vor allem auch bei der geglückten Revanche, für die deutliche Niederlage im 1/4 Finale der Saison 2022/23, gegen die Rhein Neckar Löwen bewiesen.
Berlin muss aber als stärker eingeschätzt werden, insbesondere in KO-Spielen um nationale Titel.
Diese sammeln sie reichlich. Der heutige Gegner besteht aus den amtierenden deutschen Meistern in mB- und mA-Jugend der letzten Saison.
Dementsprechend kommen die Hauptstädter auch mit geballter individueller Klasse nach Erlangen.
Mit LA Grüner, den RR Preußner und Wanjura, KM Schröder, den TW Würtemberger und Grundmann sowie den RM Spielern Budde und Kusche stehen gleich acht DHB-Spieler in den gegnerischen Reihen.
Die bisherigen vier Duelle verlor man dazu meist zweistellig.
Das alles darf beim heutigen Halbfinal-Hinspiel keine Rolle spielen.
Ganz im Gegenteil.
Mit einer vollen Halle im Rücken, muss man Spaß und Emotionen am bisher größten Spiel der Historie entwickeln, sich dabei der eigenen Stärken bewusst sein und die große Herausforderung, aber auch Chance, annehmen.
SPECIAL-KOMBITICKET: Mit einer erworbenen Karte zum mA-Halbfinale, erhaltet ihr auch Zugang zum Männer-Bundesligaspiel in Nürnberg um 19 Uhr, inkl. Shuttlebus.