DEUTSCHE MEISTERSCHAFT | VIERTELFINALE | RÜCKSPIEL | mA-JUGEND

SHOWDOWN
Am Samstag, 27.4. um 15:30 Uhr, hat die mA-Jugend des HC Erlangen die Möglichkeit den größten Erfolg im männlichen Nachwuchsbereich seit über zehn Jahren zu erreichen. Den Einzug in ein Halbfinale der deutschen Meisterschaft. In den letzten Jahren musste man sich spätestens im Viertelfinale immer den jeweiligen Gegnern geschlagen geben.

Im Heimspiel der diesjährigen Meisterschaft hat man nun die Überraschungsmannschaft der diesjährigen Jugendbundesliga, die SG BBM Bietigheim zu Gast.

Im Hinspiel konnten sich die HC-Jungs vergangene Woche in Baden-Württemberg nach hartem Fight mit 31:29 durchsetzen. Zur Halbzeit lag man noch mit 15:16 zurück. Somit geht man mit einem kleinen Vorsprung ins Rückspiel.

Verzichten muss man beim entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale (Spieltermine 1.5. Heim/4.5. Auswärts) auf den langzeitverletzten Kapitän und Rückraumregisseur David Sehnke. Ob Toptorschütze und Nationalspieler Tim Gömmel der Mannschaft zur Verfügung steht, wird sich, wie im Hinspiel, kurzfristig entscheiden. Zumindest steht am Samstag der Kader der mB-Jugend wieder uneingeschränkt zur Unterstützung zur Verfügung.

Bietigheim wird mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen um den 2-Tore-Rückstand aufzuholen.
Im Hinspiel gelang es den Erlangern über weite Strecken der Partie die starken Rückraumspieler Schmitt, Selinka und Hadzimuhamedovic, sowie den DHB-Linksaußen Krügele, mit einer kompakten Abwehr und gutem Rückzugsverhalten vom Tor fernzuhalten.
Das wird auch am Samstag wieder einer der Schlüssel für einen weiteren historischen Erfolg in der Saison 2023/24 sein.

Bietigheim hat diese Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie so gut wie alle Topteams schlagen können und beispielsweise beim großen Favoriten in Berlin die Partie lange offen gehalten.
Man ist also nach wie vor gewarnt.

Da mit einem großen Andrang an der Tageskasse und einer sehr gut besuchten KHH-Halle gerechnet wird, empfehlen wir die Vorverkaufsmöglichkeit über unseren Ticketpartner reservix zu nutzen.
Den Link zu Karten findet ihr in der Bio, der Story oder auf unserer Homepage.