JUGENDBUNDESLIGA | LETZTER SPIELTAG | DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN TSV Hannover-Burgdorf vs. HC Erlangen 25:37 (9:19)

TSV Hannover-Burgdorf vs. HC Erlangen 25:37 (9:19)

Zum letzten Spieltag der Jugendbundesligasaison 2023/24 startete ein Tross aus 13 mB1- und einem mA1 Jugendspieler zum rein tabellarisch gesehen unbedeutenden Spiel zu den „Recken“ nach Hannover.

Im Vorfeld der Begegnung entschieden sich die Verantwortlichen, der mB-Jugend, im Hinblick auf die am kommenden Wochenende beginnenden deutschen Meisterschaften, ein zusätzliches Spiel auf Wettkampfniveau zu ermöglichen.
Die mA1-Jugend sollte nach einer harten Osterferien-Trainingswoche geschont werden und am Sonntag in das Derby der Bayernliga Männer gegen Erlangen-Bruck geschickt werden.

Aus dem strapaziösen Tages- und Nachttrip wurde aus rein sportlicher Sicht ein voller Erfolg für die sehr junge Mannschaft.
Hannover trat ebenfalls mit sechs Spielern ihrer erfolgreichen und ungeschlagenen Niedersachsen/-Bremen Meistermannschaft der mB-Jugend an, darunter auch einige DHB-Spieler und schickte acht Spieler der regulären mA-Jugend ins Kräftemessen. Schonte aber drei ihrer mA-Topspieler.

Es entwickelte sich ein rasantes und offensiv geprägtes Spiel von guter Qualität, das letztendlich doch etwas überraschend souverän gewonnen werden konnte.
Einige Spieler der mB-Jugend, die zuletzt verletzt oder angeschlagen fehlten, konnten sich wertvolle Wettkampfpraxis für die am kommenden ➡️ Sonntag um 13:00 Uhr beginnenden deutschen Meisterschaften ⬅️ holen.
Zudem darf der nervenaufreibende Ausflug, aufgrund der wie gewohnt zuverlässig unzuverlässigen deutschen Bahn, auch als erfolgreiche teambildende Maßnahme gewertet werden.

Karten für das Achtelfinale der deutschen Meisterschaften gegen den souveränen Baden-Württembergischen Vizemeister JANO/Filder-Neuhausen findet hier unter dem in der Bio angehefteten Link oder auf unserer Homepage. Zudem findet ein Verkauf an ausgewählten Erlanger Schulen sowie an der Tageskasse ab 12:00 Uhr statt.
Im Gewinnspiel unseres neuen Kooperationspartners dem Katzentempel könnt ihr auch Karten gewinnen.