JUGENDBUNDESLIGA | DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN | BAYERISCHE MEISTERSCHAFT DER BEZIRKE | NORDCUP

Das volle Handballwochenende des HC Erlangen e.V. hielt was es versprochen hatte.
Am Samstag konnte in der Meisterrunde der mA-Jugendbundesliga der zweite Platz gesichert werden, am Sonntag feierte der Bezirk Ostbayern den Sieg in der bayerischen Meisterschaft der Bezirke und die mD1-Jugend holte sich den nordbayerischen Titel.
Mit einem hochspannenden 31:30 (16:14) gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Bergischen HC zementierte die mA1-Jugend ihre bisher beste Abschlussplatzierung in der Jugendbundesliga.
Als nun feststehender Tabellenzweiter geht es ab dem Wochenende 20./21.4. im Viertelfinale der deutschen Meisterschaften weiter.
Den kleinen Vorteil des Heimrechts im Rückspiel, gegen der Dritten aus der anderen Staffel, hat sich die mA-Jugend damit redlich verdient.
Das Heimspiel-Highlight wird am Wochenende 27./28.4. ausgetragen werden. Pflichttermin im Handballkalender.
Der heimische Bezirk Ostbayern, mit zehn Spielern des HC Erlangen, konnte sich in einem hochklassigen und genauso spannenden Finale gegen den favorisierten Bezirk Oberbayern den bayerischen Titel holen. Im jährlichen Leistungsvergleich der besten Spieler der Jahrgänge 2009 standen sich am Sonntag in zwei Hallen die acht Bezirke des Landesverbandes Bayern gegenüber. Gleichzeitig konnten sich die zahlreichen Talente auch ein letztes Mal den Landestrainern für die Bayernauswahl präsentieren. Ins All-Star-Team schaffte es hier Jakob Weiß, sowie der für Mittelfranken spielende Dominik Rott (als Jahrgang 2010). Der Glückwunsch gilt allen Spielern des Bezirkes sowie den Trainern Jan Kauer und Volker Kommossa für die tolle Leistung.
Im Nordcup, der nordbayerischen Meisterschaften der mD-Jugend, sicherten sich unsere nun in die mC-Jugend aufrückenden Talente abschließend den heißbegehrten Titel. Gegen die Konkurrenz aus Rimpar, Coburg und dem Gastgeber, der sehr starken Mannschaft der JSG Fürther Land, setzte man sich mit einer Leistungssteigerung im Turnierverlauf letztendlich souverän durch. Herzlichen Glückwunsch an Ralf Abend und die gesamte Truppe der Jahrgänge 2011.