MEISTERRUNDEN | JUGENDBUNDESLIGA | QUALIFIKATION DEUTSCHE MEISTERSCHAFT | BAYERNLIGA mB1- und mC1-JUGEND

Mit einem 37:36 (23:16) Auswärtssieg beim Bundesliganachwuchs des SC DHfK Leipzig hat sich die mA1 vorzeitig für das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft qualifiziert.
In den letzten beiden Spielen gegen den Bergischen HC und in Hannover geht es nun um die nicht unwichtige Platzierung. Mit einem weiteren Sieg geht man als 2. der Meisterrunde Gruppe 2 mit einem leichten Vorteil in die Viertelfinalspiele. Gegner wäre dann der 3. aus der anderen Gruppe und man hätte im Rückspiel auch Heimrecht.
Die Vorzeichen beim Topspiel in Leipzig waren wegen dem verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfall zweier Stammkräfte (Sehnke/Scharnweber) eher überschaubar. Doch anscheinend beflügelte diese Tatsache die mit fünf mB-Jugendspielern wieder sehr jung aufgestellte Truppe. Aggressiv in der Deckung kam man zu leichten Toren im Tempospiel. Die Flügelzange Gömmel und Kreuzer wurde gut freigespielt. Knezevic im Tor sowie Wilsdorf, Schmidt und Willax machten die Abwehr dicht. Speck und Lochman glänzten als Torschützen im Rückraum. Fuchs, Genz und Hübner führten klug Regie.
23:16 zur Halbzeit.
In der 2. Hälfte lief es andersrum. Leipzig zeigte das sie noch ins Viertelfinale wollen, vielleicht sogar müssen. Unsere Youngster retteten den Sieg mit etwas Können, Panholzer im Tor, aber auch viel Glück und Nerven über die Zeit.
Viertelfinale gebucht. Stark.
Die mC1 hat sich mit einem 28:28 Unentschieden beim starken TSV Trudering ein Endspiel um die bayerische Meisterschaft in Ismaning erspielt. Das entscheidende Spiel um den Titel findet am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr statt. Zahlreiche Unterstützung aus Erlangen ist dringend erwünscht.
Die mB1 kam im vorletzten Spiel der Saison zu einem in der zweiten Halbzeit ungefährdeten, aber auch glanzlosen 30:24 Sieg gegen den TSV Allach. Angetreten ohne etatmäßige Kreisläufer, mit viel Rotation im Spielerkader, absurden 21 Fehlwürfen und gegen taktisch clever agierende Münchner, sollte man das Spiel, nach kurzem Redebedarf, schnell abhaken und den erfolgreichen Weg Richtung deutsches Achtelfinale weiterverfolgen.