MEISTERRUNDEN | mA1-JUGENDBUNDESLIGA | mB1-BAYERNLIGA | mC1-BAYERNLIGA

Mit einem sehr wichtigen 34:28 (18:20) Sieg am vergangenen Wochenende bei JANO Filder hat sich die mA1 die Qualifikation zur nächste Saison neu eingeführten 1.Bundesliga gesichert. Platz fünf ist der Mannschaft nicht mehr zu nehmen und das Minimalziel damit erreicht.
Nun gilt es in den restlichen drei Partien noch mindestens einen Sieg einzufahren, um auch sicher in das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft einzuziehen.
Doch die Gegner haben es in sich. Am kommenden Sonntag geht es zur Topmannschaft nach Leipzig, am Samstag, 23.3. kommt der äußert unbequeme Bergische HC nach Erlangen, bevor man zum Abschluss der Runde nach Hannover, zum derzeit dritten der Tabelle fährt. Leipzig benötigt dagegen noch jeden Punkt um die Jagd auf die vorderen vier Plätze fortzusetzen. Im Hinspiel behielt die mA1 in einem rasanten Spiel mit 38:35 knapp die Oberhand. Spannende Vorzeichen also für die Begegnung in Sachsen.
Die mB1 tritt am morgigen Samstag um 14:00 Uhr in eigener Halle gegen den ewigen Rivalen aus Allach an. Der Münchner Vorzeigeclub schwächelt in der diesjährigen Saison etwas und rangiert mit 4:12 Punkten nur auf Platz fünf der aktuellen Tabelle. Unsere Talente können nach der in der Vorwoche erreichten bayerischen Meisterschaft und mit bisher weißer Weste, bei 32:0 Punkten sowie 579:387 Toren, befreit aufspielen.
Am Wochenende 13./14.4. starten die deutschen Meisterschaften mit einem Heimspiel im Achtelfinale gegen den Vizemeister aus Baden-Württemberg.
Die mC1-Jugend kann es ihren älteren Kollegen nachmachen und ebenfalls bayerischer Meister werden. Ein Sieg fehlt noch um sicher Erster zu werden. Das wäre ein großer Erfolg, nachdem es im Vorjahr nur zu Platz fünf gereicht hatte.
Am vorletzten Spieltag müssen sie am Samstag zum Favoritenschreck, dem formstarken TSV Trudering, bevor es am letzten Spieltag zum direkten Konkurrenten um den Titel nach Ismaning geht.
Wenn ein Endspiel verhindert werden soll, muss in Trudering gepunktet werden. Im Hinspiel setzte es aber die bisher einzige Niederlage der Saison. Man ist also vorbereitet und sicherlich gewarnt.