mA1-JUGENDBUNDESLIGA MEISTERRUNDE | mA2-Jugend BAYERNLIGA MEISTERRUNDE

Mit dem Kantersieg gegen TuSEM Essen (49:31) hat unsere mA1-Jugendbundesliga am vergangenen Wochenende den dritten Tabellenplatz (12:6 Punkte) erfolgreich verteidigt.
Am heutigen Samstag geht es Richtung Stuttgart zum Spiel gegen die aufstrebende Jugendakademie Neuhausen/Filder (JANO). Anwurf ist um 14:00 Uhr.
Seit einigen Jahren behaupten sich die heimstarken Württemberger gegen die lokale Konkurrenz von FA Göppingen und TV Stuttgart-Bittenfeld und bauen ihrerseits eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit auf.
Aktuell steht JANO auf dem 7. Platz der Tabelle (6:14 Punkte) und kämpft noch um den 5. Platz, der zum direkten Einzug in die nächstjährige erste Jugendbundesliga berechtigt.
Für Erlangen kommt es im Endspurt der Meisterrunde noch zu zwei weiteren schweren Auswärtsspielen, in Leipzig und Hannover. Zum letzten Heimspiel, am Samstag 23.3., kommt der Bergische HC.
Zwischen Platz zwei und sechs ist noch alles möglich, daher zählt jeder Punkt.
In der Meisterrunde der mA-Jugend Bayernliga steht unseren mA2/mB1-Youngsters ein schweres Heimspiel gegen den TSV Allach bevor.
Aktuell belegt man zwei Spieltage vor Saisonende den ersten Tabellenplatz und kann mit einem Sieg sogar Meister werden.
Allach, in der Qualifikation knapp an der Jugendbundesliga gescheitert, wird mit Sicherheit etwas gegen diese frühzeitige Meisterfeier haben.
Im Hinspiel in München gab es einen etwas überraschend deutlichen 33:25 Sieg für unsere mA2/mB1.
Spielbeginn am morgigen Sonntag ist um 13:00 Uhr in der KHHH.
Im Anschluss daran spielt unsere U21/mA1 im Derby um 15:30 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer der Bayernliga Männer HaSpo Bayreuth. Nach dem 45:39 Sieg am vergangenen Wochenende in Simbach hat man die Abstiegsplätze verlassen und kann gegen Bayreuth unbeschwert aufspielen.