JUGENDBUNDESLIGA – MEISTERRUNDE

Der mA1-Jugend gelingt die Revanche gegen den HSV Hamburg. Im Hinspiel hatte man noch mit 26:30 den kürzeren gezogen.
Mit einem souveränen 39:34 (20:11) Sieg über den Tabellennachbarn aus der Hansestadt verschaffte man sich damit in der Tabelle ein kleines Polster zu den Plätzen 4-8 und behauptet weiterhin den starken 2. Platz (12:4 Punkte).
Am kommenden Sonntag geht es zum Staffelfavoriten nach Mannheim, den Rhein Neckar Löwen (Platz 1, 14:2 Punkte). Im Vorrundenspiel fügte man dem deutschen Vizemeister eine beeindruckende Niederlage zu (37:34). Es waren die bisher einzigen Verlustpunkte der Löwen in der diesjährigen Jugendbundesligasaison.
Seitdem marschieren die Löwen aber von Kantersieg zu Kantersieg und dominieren die Liga.
Eine ordentliche Herausforderung für unsere Jungs im Spitzenspiel der Meisterrunde.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 25.2. um 15:30 Uhr gegen TuSEM Essen statt.

——————

Die mB1-Jugend gewinnt ihr Heimspiel in der Bayernliga Meisterrunde gegen einen unbequemen Gegner vom TSV Schleißheim mit 37:26 und behauptet damit verlustpunktfrei den ersten Tabellenplatz (14:0 Punkte). Die Münchner wehrten sich mit körperlich starkem Spiel über die kompletten fünfzig Minuten mit allen Kräften. Die mB1-Jungs waren durchgehend gefordert dagegenzuhalten und zogen sicher ihre Lehren aus einem diesmal spielerisch und emotional eher schwächeren Auftritt.

Das nächste Heimspiel der mB1, dann als mA2 in der mA-Jugend Bayernliga Meisterrunde, findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gegen den TSV Herrsching statt. Auch hier belegt die Mannschaft den ersten Platz mit 14:0 Punkten.

#jockifoto