HEIMSPIELWOCHENENDE – JUGENDBUNDESLIGA MEISTERRUNDE / BAYERNLIGA MEISTERRUNDE

Am morgigen Sonntag um 15:30 Uhr trifft die mA1-Jugend im ersten Spiel der Rückrunde auf den HSV Hamburg. Im Hinspiel unterlag man den Hanseaten verdient mit 26:30 und konnte nur in wenigen längeren Phasen der Begegnung seine eigenen Stärken unter Beweis stellen. Insbesondere im zweiten Durchgang lag man teilweise schon mit acht Toren im Rückstand.
Der HSV erreichte in der vergangenen Saison das Finale der deutschen Meisterschaft in der mB-Jugend und zählt seit einigen Jahren regelmäßig zum Kreis der Vertreter in der Jugendbundesliga.
Gestützt auf einen sehr starken Torwart (Gründel), kurzweilige Angriffe und ordentlich Wucht im Rückraum (Müller, Kohlhof und Möller) stellt Hamburg für jeden Gegner eine Herausforderung dar.
Die mA1-Jugend hat mit starken Siegen gegen die Rhein Neckar Löwen, Leipzig und zuletzt Hannover die vermeidbaren Niederlagen gegen Hamburg und den Bergischen HC in der Tabelle kompensiert, nun heißt es aber auch gegen die direkten Konkurrenten um die Plätze 3, 4 und 5 zu Punkten, um sich ein Polster zu verschaffen.
Der HC ist aktuell Zweiter der Tabelle (10:4 Punkte), der HSV, bei einem Spiel weniger, Vierter (8:4 Punkte). Es geht also wieder um Big-Points.
Am heutigen Samstag um 18:00 Uhr spielt die mB1-Jugend in der Meisterrunde der Bayernliga gegen den TSV Schleißheim. Die Münchner stehen zwar auf dem letzten Platz der Tabelle (2:10 Punkte, 153:186 Tore), haben aber einigen Gegnern mit körperlichen Spiel und solider Abwehr schon große Probleme bis in die Schlussminuten der Spiele bereitet.
Bisher ligaübergreifend (in mB1 und mA2) in 20 Spielen ungeschlagen und mit durchgängig souveränen Siegen gegen die gesamte Konkurrenz (aktuell 12:0 Punkte, 214:144 Tore in der Bayernliga Meisterrunde) trifft die mB1-Jugend auf einen vermeintlichen Underdog. Vorsicht und Einstellung sind also geboten, um das Ziel „Bayerische Meisterschaft“ nicht unnötig und leichtsinnig zu gefährden.
Beide Spiele finden in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle statt.
Fotos Jockifotos