JUGENDBUNDESLIGA-MEISTERRUNDE/BAYERNLIGA MÄNNER

Unsere mA1-Jugend siegt zum Abschluss der Hinrunde gegen Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf, nach eindrucksvollen Kampf, mit 37:36 (18:19).
Die U21 gewinnt in der Bayernliga Männer das Derby gegen den aufstiegsambitionierten HSC 2000 Coburg 2 mit 34:32 (16:16).
Im Topspiel gegen den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt Niedersachsens kam unsere mA1 erst spät in Schwung.
Hannover zeigte von Beginn an warum sie nach sechs Spieltagen völlig zurecht auf Platz 1 lagen.
Routiniert und auf den Punkt spielten sie über ihre Nationalspieler, den torgefährlichen und zweikampfstarken Rückraum sowie den körperlich starken Kreisläufer, die Angriffe zu Ende und trafen bis zum 3:8 nach Belieben.
Erst Mitte der ersten Halbzeit bäumten sich die HC-Youngster gegen die drohende Niederlage auf, stabilisierten die Abwehr, optimierten den Siegeswillen und kamen zu sehenswerten Toren über das lang vermisste schnelle Spiel.
Bis in die Schlussminuten entwickelte sich ein umkämpftes Bundesligaspiel mit hoher Qualität und auf Augenhöhe.
Beide Mannschaften waren sich bewusst, dass es um richtungsweisende Big-Points zum Erreichen des Viertelfinales der deutschen Meisterschaft (Plätze 1-4) bzw. zur Qualifikation für die nächstjährige eingleisige Jugendbundesliga (Plätze 1-5) ging.
Der HC hatte den längerem Atem und starke Nerven.
Angeführt von David Sehnke, Lars Genz, Finn Scharnweber und Hans-Lukas Willax, unterstützt durch fünf Spieler der mB1-Jugend, rangen sie, nach den Siegen gegen die Top-Internate der Rhein Neckar Löwen und Leipzig, den nächsten Favoriten eindrucksvoll nieder.
Ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des männlichen Nachwuchsbereichs.
Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Sonntag, am 11.2. um 15:30 Uhr gegen den Tabellennachbarn HSV Hamburg (Platz 4/Hinspiel 26:30) statt.
Am Sonntag gewann, zur Abrundung des erfolgreichen Wochenendes, ein starker Mix aus Eigengewächsen von jüngeren U23 Spielern und der mA-Jugend, versammelt in der U21, gegen den Tabellendritten der Bayernliga Männer aus Coburg.
Wichtige Punkte auf einem langen und beschwerlichen Weg zum Klassenerhalt.