mA-JUGENDBUNDESLIGA MEISTERRUNDE

Die mA1-Jugend steht am morgigen Samstag um 16:00 Uhr vor einem richtungsweisenden Heimspiel und Highlight gegen den Tabellenführer der Meisterrunde, den TSV Hannover-Burgdorf.
Nach der unnötigen, aber leider verdienten 23:27 Niederlage am letzten Spieltag beim Tabellensechsten der Tabelle, dem Bergischen HC, steht unser Nachwuchs vor einer echten Herausforderung.
Sowohl tabellarisch als auch durch die Qualität des Gegners.
Hannover weist aktuell starke 10:2 Punkte auf und belegt damit Platz 1.
Der HC-Nachwuchs steht mit 8:4 Punkten immer noch auf einem guten 3. Platz, punktgleich mit Hamburg. Dazwischen auf Platz 2 die topfavorisierten Löwen aus Mannheim. Knapp dahinter Leipzig, der Bergische HC und JANO Filder. Abgeschlagen der TuSEM Essen.
Die einzige Niederlage der Saison kassierte das Leistungszentrum aus Niedersachen gegen die Rhein Neckar Löwen.
Gegen genau diesen Gegner zeigte die mA1-Jugend Anfang Dezember ihre stärkste Saisonleistung und gewann fast schon sensationell mit 37:34 gegen den mehrfachen deutschen Meister.
Am morgigen Samstag gilt es eine ebensolche Leistung wieder abzurufen, um mit einem weiteren Überraschungssieg die oberen Tabellenplätze nicht aus den Augen zu verlieren.
Bei einer weiteren Niederlage gerät mal zum ersten Mal in der Saison unter Druck.
Der seit Jahren starke Nachwuchs des Internats des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf kommt mit der individuellen Qualität von fünf aktuellen Junioren- und Jugendnationalspielern nach Erlangen.
Für alle Handballfans also mal wieder ein absoluter Leckerbissen der im Nachwuchsbereich in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle geboten wird
Foto: #jockifoto