U23 startet mit Niederlage in die Rückrunde

28.01.2024|Männer U23|
U23 startet mit Niederlage in die Rückrunde ++
In einem wahren Offensiv-Feuerwerk verliert die U23 ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr gegen die Rhein-Neckar-Löwen.
Ohne Stephan Seitz, Tim Gömmel, Yannick und Lucca Bialowas kam die Mannschaft um Patrik Längst offensiv gut in die Partie. In der Deckung wurde Florian Scheerer nach seinem Wechsel zu ASV Hamm in die 2. Liga schmerzlich vermisst.
In der ersten Halbzeit konnte die fehlende Defensivleistung noch mit einigen Paraden, unter anderem 3 7m-Strafwürfe, von Michael Haßferter ausgeglichen werden. Man ging mit einer 18:15 Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang konnte man dem Gegner Defensiv nichts mehr entgegensetzen. Im Angriff hielt Patrik Längst mit 16 Toren (11/5) die U23 im Spiel.
Am Ende stand eine unnötige Niederlage zu Buche.
Nächste Woche trifft die U23 auswärts auf das Spitzenteam der SG Pforzheim/Eutingen.