Playoff-Start der mC1 geglückt

22.01.2024|Allgemein|

Mit einem 26:20 (15:9) gegen den TSV Ismaning ist die männliche C1-Jugend in die Playoff-Runde gestartet. Den Grundstein für den Erfolg gegen einen stark eingeschätzten Gegner stellte die stabile Defensive inklusive eines guten Rückhaltes im Tor.

Die Münchner Vorstädter schlossen die Vorrunde in der Bayernliga Süd als souveräner Tabellenerster (14:2-Punkte) ab und ließen die Stadtrivalen TSV Allach und TSV Trudering, die weiteren Gegner des HC Erlangen, hinter sich. In der Qualiphase vor der Saison sowie in einem nicht überzubewertenden Testspiel hatten beide Male die Ismaninger die Nase vorn.

Auch deswegen spricht der klare Erfolg der HC-Jungs für die eigene positive Gesamtentwicklung. Am Samstag im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres waren die Erlanger Jungs von Beginn an hellwach. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich der HC nach und nach ab. Vom 7:6 wurde der Vorsprung über 10:6 bis zur Pause auf 15:9 ausgebaut.

Im zweiten Durchgang riss die Performance nicht ab. Sie wurde im Gegenteil noch etwas gesteigert und die Gäste kamen nur schwer zu ihren Chancen. Mit der Zwischenstation 18:11 erhöhten die Hausherren bis zum 23:14 in Minute 42 auf die höchste Führung der Partie. Der einzige Wermutstropfen war dann die Schlussphase, in der die Gäste gut kämpften und der HC gleichzeitig nachlässig wurde, sodass die Gäste das Endresultat mit dem 26:20 noch ansehnlich gestalten konnten.

Mit nun 10:0-Punkten im Gepäck reist der HC Erlangen am kommenden Samstag zum TSV Allach, der am vergangenen Wochenende noch spielfrei war. Die Gastgeber konnten in der Vorrunde eines ihrer beiden Duelle mit dem TSV Ismaning mit 33:28 für sich entscheiden. Somit erwartet den HC eine schwere erste Auswärtsaufgabe in den Playoffs. Anwurf am Samstag ist um 16 Uhr.