HEIMSPIELWOCHENENDE – JAHRESAUFTAKT

Gleich am ersten Heimspielwochenende des neuen Jahres kommt es in der altehrwürdigen KHHH zu vier Topspielen in der mA-Jugendbundesliga, sowie in den drei Bayernligen der mA-, mB- und mC-Jugend.
Den Start macht am Samstag um 14 Uhr die mA1 im Topspiel gegen den SC DHfK Leipzig. In der Vorrunde musste man sich den Sachsen klar geschlagen geben. Es war eine von nur zwei Niederlagen bei sieben Siegen.
Den Start in die Meisterrunde hat das Team mit 6:2 Punkten aber gut hinbekommen und steht aktuell auf einem sehr guten 3.Platz.
Mit einem Sieg gegen einen der direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze und Mitfavoriten auf die deutsche Meisterschaft würde man nach dem Sieg gegen die Rhein Neckar Löwen ein weiteres großes Ausrufezeichen setzen.
Nacheinander weg, um 16:00 und 18:00 Uhr, spielen anschließend die Nachwuchstalente der mC1 und mB1.
Als Sieger der Vorrunden in der Bayernligen der Staffel Nord geht es zum Start der gesamtbayerischen Meisterrunde jeweils gleich gegen die ebenfalls Erstplatzierten aus dem Süden, den Nachwuchs des TSV Ismaning und HT München.
Die Erlanger Talente gehen aus der Vorrunde ungeschlagen (16:0 Punkte) und mit der Mitnahme von je 8:0 Punkten, durch die Siege gegen Coburg und Rimpar, in der Endrunde an den Start.
Ein Sieg gegen den jeweiligen Primus aus dem Süden würde bei beiden Mannschaften einen immensen Schritt zum großen Ziel, bayerische Meisterschaft, bedeuten.
Am Sonntag kommt es dann um 13:00 Uhr, unter den identischen Voraussetzungen wie am Vortag, zum Duell in der Meisterrunde der mA-Jugend Bayernliga. Hier trifft unsere mB1, als mA2 antretend, wiederum auf den in dieser Altersklasse favorisierten HT München, den souveränen Sieger der Vorrunde in der Staffel Süd.
Spitzenhandball pur im männlichen Nachwuchsbereich ist am Wochenende geboten. Ein Besuch lohnt sich.