BAYERNLIGA MÄNNLICHE B1- UND A2-JUGEND ZIEHEN ALS JEWEILIGE GRUPPENSIEGER IN DIE MEISTERRUNDEN EIN

Ungeschlagen, mit herausragender Tordifferenz und jeweils 16:0 Punkten in den Nordgruppen, geht man selbstbewusst in die ab dem Wochenende 20./21.1. beginnenden Meisterrunden in Bayerns höchsten Spielklassen.
In beiden Ligen tritt man fast ausschließlich mit der mB-Jugend, also mit Spielern der Jahrgänge 2007 und 2008, an.
Mit diesen Ergebnissen, vor allem aber auch mit der maximalen Punkteausbeute, sowie den dabei gezeigten Leistungen, konnten die ersten Etappenziele der Saison jeweils mehr als erreicht werden.
Besonders die vier klaren Siege gegen Coburg und Rimpar in der mB-Jugend, sowie die Souveränität, mit der man sich auch in der altersklassenhöheren mA-Jugend Bayernliga durchsetzen konnte, zeigt die absolut positive Entwicklung der vielversprechenden Jahrgänge seit dem Sommer auf.
Darüber hinaus bildeten acht dieser Spieler auch den Kern der vor kurzem sehr erfolgreichen Bayernauswahl bei der deutschen Meisterschaft der Landesverbände.
Auch individuell konnten fünf Spieler mit Nominierungen für die Nationalmannschaft, sowie in das Blickfeld eines deutschen 48er-Kaders, auf sich aufmerksam machen.
Zu Beginn der Endrunden werden die Karten nun neu gemischt.
In der mB-Jugend nimmt man die Favoritenrolle ein. In den nun folgenden sechs Spielen, auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft, muss man sich jetzt gegen die Teams aus München durchsetzen. HT München gilt als neue Macht im Süden, als Hauptkonkurrent. Aber auch den TSV Allach und die unbequeme Mannschaft vom TSV Schleißheim darf man nicht unterschätzen.
In der mA-Jugend zeigt sich eine andere Voraussetzung. Die Gegner lauten zwar ebenfalls HT und Allach, sowie der TSV Herrsching, beide Teams haben aber ein ganz anderes Niveau, sind im Sommer nur knapp an der Qualifikation für die Jugendbundesliga gescheitert und gelten daher als Favoriten.
In beiden Meisterrunden startet man durch die bisherigen Siege mit 8:0 Punkten und versucht historisches zu schaffen.
Die bayerische Meisterschaft in beiden Altersklassen.
Ende März wird sich zeigen ob die hohen Ziele erreicht werden konnten.