DREI SIEGE ZUM ABSCHLUSS DES JAHRES

Die mA1-Jugendbundesliga bezwingt im vierten Saisonspiel der Meisterrunde JANO/Filder mit 28:23 (10:13). Damit steht man mit 6:2 Punkten auf einem sehr guten Platz 3 und ist nach der vermeidbaren Auftaktniederlage in Hamburg wieder absolut im Soll.
Ohne vier Stammkräfte, aber mit fünffacher Verstärkung aus der mB1-Jugend angetreten, kämpfte sich das Team aus einem sechs Tore Rückstand zurück in die Partie. Tim Gömmel entlastete den angeschlagenen Finn Speck auf RR und erzielte 12 Tore, Finn Scharnweber übernahm die RA Position und traf 7-fach. Getragen wurde die Aufholjagd und das grandiose Finish von Dorian Knezevic im Tor.
In einer über weite Strecken fahrigen und fehlerhaften Partie, hat die mA1 durch Leidenschaft, Emotionen und Siegeswillen dennoch den perfekten Schlussstrich unter ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 gesetzt.

Im Vorspiel hat die mB1-Jugend ihre makellose Runde in der Bayernliga-Nord vollendet.
Mit 44:23 (23:11) wurde im Nachholspiel die Vertretung der TG Landshut klar und eindrucksvoll bezwungen. Somit können nach den ersten acht Saisonspielen perfekte 16:0 Punkte und erstaunliche 289:193 Tore in der Abschlusstabelle verbucht werden.
Mit in die nun folgende Tabelle der Meisterrunde Bayerns nimmt man aber „nur“ die 8:0 Punkte aus den vier Spielen gegen Coburg (4:4 Punkte) und Rimpar (0:8 Punkte).
In der Endrunde kommt es dann zu Hin- und Rückspielen gegen die drei ersten Teams aus der Bayernliga-Süd, HT München (6:2 Punkte), TSV Allach 09 (4:4 Punkte) und TSV Schleißheim (2:6 Punkte).
Start der Meisterrunde ist das Wochenende 20./21.1.2024. Der Sieger kürt sich zum bayerischen Meister und zieht direkt ins 1/8 Finale der deutschen Meisterschaften ein.

In der Bayernliga der mA-Jugend spielt ein fast identisches Team aus der mB1-Jugend.
Hier gab es am vorletzten Spieltag der Bayernliga-Nord ein 40:26 (15:11) gegen HSC 2000 Coburg 2.
Mit 14:0 Punkten und 268:184 Toren belegt man auch hier überraschend souverän Platz 1.
Das letzte Spiel bestreitet man am 7.1. gegen den SC Vöhringen. Anschließend geht es auch in der Bayernliga der mA-Jugend und ebenfalls ab Ende Januar weiter mit der Meisterrunde.