Deutschlandcup in Berlin 2023

Vom heutigen Donnerstag bis kommenden Sonntag findet in Berlin die deutsche Meisterschaft der Landesverbände des Jahrgangs 2007 statt, der sogenannte Deutschland-Cup.

Die bayerischen und Erlanger Farben vertreten in diesem Jahr aus unserer männlichen B-Jugend: Torwart Dorian Knezevic, die Linksaußen Maximilian Schindler und Fabian Kreuzer, die Rückraumspieler Michel Fuchs, David Donauer und Anton Schwab-Zettl, sowie Kreisläufer Lukas Frank.
Rückraumspieler Moritz Moser musste aufgrund einer Rückenverletzung leider absagen.

Im vorigen Jahr erreichte die Bayernauswahl des Jahrgangs 2006 einen historisch guten 3. Platz.
Mit dabei vom HC Erlangen und mit großem Anteil am damaligen Erfolg Lars Genz, Hans-Lukas Willax, Finn Scharnweber, Felix Rümmelein und ebenfalls Dorian Knezevic.

Zu den Favoriten gehören wie in jedem Jahr der Handballverband Berlin (Füchse Berlin), Sachsen (SC DHfK Leipzig), Schleswig-Holstein (THW Kiel/SG Flensburg-Handewitt) und Baden Württemberg (u.a. Rhein Neckar Löwen). Zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählen auch die Bayern.