DREI HC-SPIELER DES JAHRGANGS 2007 FÜR DEUTSCHLAND

Nachdem Stephan Seitz mit der deutschen U21 im Sommer den Weltmeistertitel holte und Tim Gömmel neben einem Stammplatz in der U20-Nationalmannschaft sogar noch im Kreis des Elitekaders des DHB steht, haben nun drei neue Erlanger Jungs auf sich aufmerksam gemacht.
Nach erfolgreicher Einbürgerung (seit seinem 1.Lebensjahr in Deutschland lebend) steht Torhüter Dorian Knezevic nun endlich vor seinem Debüt im Nationaltrikot.
Beim traditionellen Länderturnier vom 27.-29.12.2023 in Merzig trifft er mit der deutschen U18-Nationalmannschaft (Jahrgänge 2006 und 2007) auf Island, Ungarn, Slowenien, Niederlande, Schweiz und Belgien.
Neben dem bereits im Sommer für einen Lehrgang der deutschen U18 nominierten Linksaußen Fabian Kreuzer, hat sich nun auch Kreisläufer Lukas Frank eine Teilnahme am Lehrgang der U16 Nationalmannschaft des Jahrgangs 2007 verdient.
Vom 2.1. bis 5.1.2024 stehen die beiden als einzige bayerische Spieler auf der Teilnehmerliste der Maßnahme in thüringischen Bad Blankenburg.
Im Blickfeld der Nationalmannschaften U20, U18 und U16, der Bundestrainer Martin Heuberger und Emir Kurtagic, stehen mit Kreisläufer Florian Scheerer (2004), Rückraumspieler David Sehnke (2005), Kreisläufer Hans-Lukas Willax, Rückraumspieler Lars Genz, Rechtsaußen Finn Scharnweber (alle 2006) und Rückraumspieler Moritz Moser (2007) sechs weitere Spieler aus unserer U23, mA und mB-Jugend.
Bei einer der ersten DHB-Sichtungen des Jahrgangs 2008 konnte darüberhinaus bereits Torwart Amar Ganic auf sich aufmerksam machen und wurde ins All-Star-Team gewählt.
Neben den zahlreichen Erfolgen der Teams ein Beweis, dass auch die individuellen Leistungen in der Jugendarbeit des HC Erlangen e.V. stimmen.
Der sportlicher Leiter e.V. und Trainer der mB1/mA2-Jugend Tobi Wannenmacher dazu: „Die zahlreichen Nominierungen zeigen, dass unser Modell beim HC Erlangen e.V. funktioniert und kein Nachteil sein muss. Wir haben zwar kein Internat oder überschwängliche Fördergelder, dafür eine coole Community, hochmotivierte Trainer, Eltern und Spieler. Das wöchentliche Pensum ist absolut auf Leistungssport ausgerichtet.“