1. Spiel – 1. Punkt

09.10.2023|weibliche A-Jugend|

In unserem ersten Jugendbundesliga-Spiel führte uns die Reise direkt in die EWS-Arena in
Göppingen.
Das Spiel war die ganzen 60 Minuten über sehr schnell und torreich, mit einem schnellen Tempo
auf beiden Seiten. Doch unsere Abwehr stand das gesamte Spiel sicher und so konnten wir die
Göppinger ständig beim Angriff stören. Die Führung war in der ersten Halbzeit immer wechselnd, da sich niemand mit mehr als drei Toren absetzen konnte. Doch kurz vor Ende der ersten 30 Minuten hatten wir noch die knappe Führung mit 2 Toren. Diesen Vorteil konnten wir jedoch nach der Auszeit der Gegner doch nicht mehr halten, so fiel die erste Halbzeit mit 19:18 für die Gastgeber aus.
Nach Anpfiff der zweiten Hälfte des Spiels gingen wir mit frischer Motivation zurück aufs Feld und
konnten uns direkt belohnen. Es gelang uns 5 Tore hintereinander im gegnerischen Tor
einzunetzen und die Gegner noch zwei 2- Minuten- Strafen zu kosten. Doch diesen eigentlichen
Vorteil konnten wir absolut nicht nutzen, da die Spieler des TPSG sich in der 35. Minute wieder
auf ein Tor herangekämpft hatten.
Wir konnten dennoch immer 1 bis 2 Tore in Führung liegen bis zur 50. Minute in der sich die
Gegner das Unentschieden erkämpfen konnten. Da es uns bis zu diesem Punkt hin, nicht immer
gelang unsere Chancen richtig zu nutzen.
Und bis zur letzten Minute blieb es weiter spannend, da die Göppinger mit einem Tor die Führung
halten konnten. Am Ende der Schlussminute mit noch 20 Sekunden auf der Uhr, gelang es uns
noch einen 7- Meter zu ergattern, den Lisa Fuchs zum 32:32 verwandeln konnte.
Wir bedanken uns bei den Spielern des TPSG Frisch Auf Göppingen für ein faires und sehr
spannendes Spiel. Wir freuen uns schon weiter auf das nächste Jugendbundesliga- Spiel, welches
am 28. Oktober in heimischer Halle gegen niemand geringeren als den HC Leipzig.

Nach oben