Erste Auswärtspunkte für die Damen

05.10.2023|Frauen|

Gerade einmal 2 Tage nach unserem letzten Spiel ging es für uns, am Tag der Deutschen Einheit, zum TV Nellingen. Die Gastgeberinnen konnten bisher noch keine Punkte in der Saison holen.

Hoch motiviert nach unserem letzten Sieg stand fest, dass wir weitere 2 Punkte mit nach Hause bringen wollten. Wir kamen gut ins Spiel rein, wodurch wir uns gleich mit 2 Toren absetzen konnten. Durch ein schnelles Spiel und gute Abschlüsse von außen konnte der Abstand in der 6 Minute auf 4 Tore (2:6) vergrößert werden, wodurch der gegnerische Trainer sich gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen. Anfangs gelang es uns nicht den Torabstand konstant zu vergrößern, wodurch die Gastgeberinnen immer mal wieder bis auf 3 Tore herankamen. Ab der 22 Minute konnten wir die Führung dann endlich weiter ausbauen und gingen mit 11:18 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit konnte dieses Mal der TV Nellingen gleich mit 2 Toren gegen uns starten, was uns aber nicht aus der Ruhe brachte und wir sogleich mit 4 Toren in Folge konterten. Von da an haben wir die Führung immer weiter ausgebaut und konnten uns mit einem Endergebnis von 25:35 weitere 2 Punkte holen.
Jetzt heißt es erstmal Kräfte sammeln bevor wir in zwei Wochen auswärts gegen die HSG Würm-Mitte antreten.