Saisonstart für die weibliche B-Jugend des HC Erlangen

28.09.2023|weibliche B-Jugend|
Nach einer langen Vorbereitung steht am kommenden Wochenende der langersehnte Saisonstart vor der Tür. Sowohl für die B1 als auch für die B2 geht es damit um die ersten Punkte der Saison.
Den Start macht B2 in der Landesliga Nord am Samstag Nachmittag um 16 Uhr in der heimischen FIS-Halle. Gegner der Partie ist der TSV Haunstetten, der sein erstes Spiel bereits letzte Woche gewinnen konnte.
Mit dem gesetzten Ziel die Meisterrunde der Bayernliga zu erreichen startet die B1 am Sonntag dann in ihr erstes Saisonspiel. Spielbeginn wird um 17 Uhr beim ESV Regensburg sein. Dort trifft man auf eine bekannte Mannschaft aus den Vorjahren und ist damit über die Leistung der Regensburger genauestens informiert und vorbereitet, die ersten 2 Punkte der Saison einzufahren.
Nach dem kurzfristigen längeren verletzungsbedingten Ausfall der Stammtorhüterin Nina Köhler konnte mit Ella Marie Gauss vom MTV Stadeln durch ein Doppelspielrecht die Lücke auf der Torhüterposition noch vor Saisonstart geschlossen werden. Willkommen in Erlangen Ella!