Erfolgreicher Saisonauftakt in der Bayernliga

25.09.2023|weibliche A-Jugend|

Am Sonntag, den 24. September stand das erste Heimspiel der weiblichen A-Jugend in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle gegen den HT München an.  

Den ersten Treffer der Saison machte unsere Johanna Müller, dadurch konnten wir mit einem guten Gefühl ins Spiel starten. Die ersten 10 Minuten liefen für uns besonders gut, da unsere starke Abwehr nur einen Gegentreffer zuließ. Hiermit zwangen wir direkt die Bank des HT ihre erste Auszeit zu nehmen.  Auch die 7-Meter-Quote lag deutlich auf unserer Seite, da bei den Würfen der Münchner nur einer von drei Würfen ins Tor kam. Bei uns hingegen gab es bei 5 Würfen nur einen Ball der nicht ins Tor gelangte. Die gute Abwehrleistung sollte die komplette erste Halbzeit weiter gehen und auch im Angriff unterliefen uns nur wenige Fehler. So konnten wir uns Ende der ersten 30 Minuten mit einem Stand von 18:10 gelungen absetzen und mit etwas Sicherheit in die Halbzeitpause gehen.  

Nach der Pause kamen wir im Angriff doch etwas schlechter ins Spiel, jedoch war unsere Abwehr weiterhin ein guter Rückhalt, um unsere Führung nicht zu gefährden. Durch einzelne gute Gegenstöße und einem Angriff, der im Laufe der 2. Halbzeit wieder mehr Sicherheit bekam, konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Auch konnte sich fast jeder unserer Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, womit das Spiel für uns mit einem 35:24 ein erfolgreiches und positives erstes Spiel war. 

 

Das nächste Bayernliga Spiel wird uns nach Regensburg zum ESV führen, auf welchen wir uns nun die nächste Woche über vorbereiten werden.  

Nach oben