Den Favoriten geärgert – am Ende nicht belohnt.

25.09.2023|Frauen|

Am vergangenen Sonntag stand mit der SG Schozach-Bottwartal, dem Absteiger aus der 2. Liga, ein hochklassiger Gegner auf dem Programm.
Es war ein spannendes und temporeiches Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen kamen besser ins Spiel und kamen mehrfach in Führung, konnten sich aber nie endgültig absetzen. Zur Halbzeitpause lag die Führung mit 17:19 sogar auf unserer Seite. Ziel war es weiterhin das Tempo hoch zu halten und die Führung noch weiter auszubauen. Innerhalb der ersten 10. Minuten der 2. Halbzeit konnten wir bis auf 6 Tore (20:26) davonziehen. In der 46. Minute wechselte die SG seine Abwehrformation und die gegnerischen Fans ermutigten ihre Spielerinnen, wodurch diese mit einem schnellen 5:0 Lauf wieder auf 29:30 herankamen. Die letzten 10 Minuten waren noch einmal spannend, leider mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeberinnen aus Schozach-Bottwartal, welche am Ende das Spiel mit 36:34 für sich entscheiden konnten. Dennoch konnten unsere Damen die Top-Favoriten über weite Strecken des Spiels erfolgreich unter Druck setzen. Das gibt Selbstvertrauen!

Als nächstes steht erneut ein Heimspiel auf dem Plan: Am Sonntag, 01.10.23, erwarten die Damen die Gegnerinnen der SG Mintraching/Neutraubling.

Es spielten:
Tor: Deppisch, Frost. Feld: Thiel, Stock, Heinrich, Statzner, Galgenmüller (2), Kohler (3), Weigel, Carbone (8/3), Fuchs (8), Contreras Blum, Lang (3), Wanzek (2), Lorz (6).