JUGENDBUNDESLIGA – mA1 bleibt auf Erfolgskurs

Nach dem unerwartet klaren Auftaktsieg beim 1. VfL Potsdam (32:23), siegt unsere mA1-Jugend auch im ersten Heimspiel der neuen Jugendbundesligasaison 2023/24 souverän.

➖Gegen den früher favorisierten Nachwuchs der MT Melsungen zeigte sich die ambitionierte und talentierte Truppe nochmal verbessert und deklassierte den vermeintlichen Favoriten mit 36:25 (17:9).

➖Im Duell gegen die mit vier Nationalspielern angereisten Hessen zwang man den Gegner bereits in der 9.Minute beim Stand von 6:2 zu einer Auszeit.
Melsungen, immerhin vor zwei Jahren deutscher Meister der mB-Jugend mit diesem Jahrgang, fing sich darauf hin bis zur 15. Minute (8:6).

➖Anschließend zündeten die Hausherren aber den Turbo. Angeführt von Rechtsaußen Tim Gömmel, Kreisläufer und Abwehrchef Hans-Lukas Willax und Torhüter Marc Panholzer, gelangen sehenswerte Tore und Kombinationen. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig aus der mB-Jugend. Kreisläufer Lukas Frank und Rückraum-Mitte Michel Fuchs zeigten ihr Können in Abwehr und Angriff. Konsequenz ein komfortabler 17:9 Pausenstand.

➖Bis etwa Mitte der 2. Halbzeit hielt sich dieser sichere Abstand, ehe die an diesem Tag tolle Gesamtleistung der Mannschaft, über einen weiteren fulminanten Zwischenspurt bis zur 52. Minute (32:18), zum 36:25 Endstand führte.

➖Damit ist man nach zwei von neun Spieltagen absolut im Soll und auf Kurs Richtung Meisterrunde.
Kommenden Sonntag geht es zum hochdekorierten Branchenführer Füchse Berlin.
Das nächste Heimspiel folgt am Dienstag, 3.10. gegen Rodgau-Niederroden.