Historischer Erfolg – mA-Jugendbundesligateam erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft

Durch den 36:34 Sieg, im letzten Meisterrundenspiel gegen das hochkarätige Team des TSV Bayer Dormagen, hatten sich alle vorigen Zahlenspiele in Luft aufgelöst.
Völlig verdient zog das junge Team um die erfolgreichen Trainer Andi Slowik und Jan Kauer mit diesem Ergebnis in die Runde der besten acht Mannschaften Deutschlands ein.
In der Analyse waren aber insbesondere die sensationellen und wichtigen Siege gegen zwei weitere Topteams des deutschen Nachwuchsbereiches ausschlaggebend für den großen Erfolg. Die beiden Erfolge vor Wochenfrist gegen den SC DHfK Leipzig und den HC Empor Rostock. Damit hatte man den Grundstein für den notwendigen Platz 4 in der Meisterrunde gelegt.
Bereits in der Vorrunde der Jugendbundesliga konnte die Mannschaft ungeschlagen mit 17:1 Punkten und beeindruckenden Siegen gegen Melsungen und ebenfalls Leipzig ihr großes Potential andeuten. Nun wurde der verdiente Lohn für die harte Arbeit seit Juni vergangenen Jahres eingefahren.
Der sportliche Leiter und Jugendkoordinator Tobi Wannenmacher ist zusätzlich auch vom Spirit und der Mentalität, die alle Jungs seit Monaten an den Tag legen, beeindruckt. „Handballspielen können unsere Teams schon länger, aber mittlerweile ist hier auch eine wirkliche Gemeinschaft entstanden. Das sieht und spürt man. Das zieht sich durch den ganzen Nachwuchsbereich und setzt zusätzliche Prozente frei. Damit können wir nun auch die Internate schlagen.“
Knapp 1000 Zuschauer, darunter fanatische Blöcke B und C, die sich hauptsächlich aus den zahlreichen Jugendmannschaften des Vereins zusammensetzten, peitschten die eigenen Talente zum wiederholten Male nach vorne.
Im Viertelfinale trifft man nun auf den, neben den Füchsen Berlin, absoluten Topfavoriten der Jugendbundesliga.
Gegner ist der aktuelle Deutsche Meister aus Mannheim, die Rhein Neckar Löwen.
Die Spieltermine:
Hinspiel/Heim
Samstag, 22.4. um 18:00 Uhr
Rückspiel/Auswärts
Sonntag, 29.4. um 19:00 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an das Team und das gesamte Umfeld! Wir sind #stolz auf Euch!