U23 scheitert in Hildesheim an sich selbst

26.01.2023|Allgemein|
Eine harte 35:34-Niederlage musste die U23 am letzten Sonntage in Hildesheim einstecken. Bei einem gut aufgelegten Gegner, der ab der 1.Minute seine Qualitäten aufzeigte, schafften unsere Jungs es leider nicht, ihre Topform abzurufen und fuhren ohne Punkte wieder zurück in die Heimat.
Nach nicht einmal 9 Spielminuten musste Trainer Wannenmacher bereits mit seinem ersten Time-Out eingreifen. 6:2, drei technische Fehler und kein Zugriff in der Abwehr standen zu diesem Zeitpunkt bereits zu Buche. Nach der Auszeit berappelten sich die Erlanger jedoch, schafften es dann gerade durch eine deutliche Steigerung im Angriff wieder auszugleichen und mussten trotzdem mit einem 20:18-Rückstand in die Pause gehen.
Auch danach ließen die Erlanger trotz einiger Fehler vor 1400 Zuschauern und einer guten Stimmung in der Halle nicht ab. Zwar hechelte man auch in Hälfte zwei bis zur 56. Minute immer einem Rückstand hinterher und verpasste knapp zwei Minuten vor Ende durch einen Fehlwurf am 7-Meterstrich sogar die erste Führung der Partie, schaffte es aber dennoch eine halbe Minute vor Spielende den Ausgleich zu erzielen. Durch harte Schiedsrichterentscheidungen musste man die letzte Abwehraktion nur zu fünft lösen, was allerdings in einem Gegentor und der damit verbundenen harten Niederlage endete.
Für unsere Jungs und Trainer heißt es jetzt Mund abwischen, weiter hart arbeiten und den zweiten Platz, den man aufgrund des gewonnen direkten Vergleiches gegen Hildesheim weiter inne hat, im kommenden Spiel gegen Leipzig zu verteidigen.
Nach oben