U23 im Spiel um Platz 2 gefordert

20.01.2023|Männer U23|
Das Aufstiegsspiel steht an. Allerdings nicht für die U23 sondern unseren kommenden Gegner.
Zur Ausgangslage: Die U23 belegt aktuell mit 2 Punkten Vorsprung den zweiten Platz, der dem Inhaber dieses Platzes berechtigt, in die Aufstiegsrunde einzuziehen. Ein Platz dahinter wartet Hildesheim, die man in eigener Halle, damals am 1.Oktober mit 39:24 wieder nach Hause schickte. Für Hildesheim geht es also um alles, denn Nachrutschen – die U23 ist als zweite Mannschaft nicht berechtigt an der Aufstiegsrunde teilzunehmen – geht in diesem Jahr nicht.
Das das Spiel ähnlich abläuft wie in eigener Halle ist mehr als unwahrscheinlich. Auf die Erlanger Truppe wartet ein Topspiel, bei dem der Gegner brennen wird, die Punkte und somit die Aufstiegschance bei sich zu behalten. Für unsere Jungs geht es nun wieder darum, den Gegner in fremder Halle zu ärgern. Der Schlüssel liegt für die U23 mal wieder in der bis jetzt gut stehenden 6:0-Deckung gepaart mit dem schnellen Tempospiel sowohl in der 1. als auch der 2. Welle.
Am Sonntag um 10 Uhr starten die Jungs um Trainer Tobi Wannenmacher den Weg in Richtung Hildesheim, um um 17 Uhr vor einer erwartbar vollen Halle um Punkte kämpfen zu können.