Über eine gelungene Woche konnte sich die U23 am Samstagabend nach dem Punkterfolg gegen Northeim freuen. Nachdem die Erlanger bereits unter der Woche im Derby punkteten, setzen sie sich mit einem verdienten 32:23 in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle durch.
Nach einem Start, in dem die Gäste gut mitspielten und beim Stand von 6:6 bereits ein eigenes Team-Timeout nutzten, setzte sich unsere U23 erstmals leicht ab. Bis zur Halbzeit blieb das Ergebnis allerdings mit einer drei Tore Führung weiter nicht deutlich. Nach der Pause zeigten die Erlanger aber gerade im Tempospiel ihre Stärke. Northeim, die sich aktuell in der Abstiegsregion der Tabelle wiederfinden und aus acht Spielen erst drei Punkte einfahren konnten, mussten dann abreisen lassen. Erneut einige Tempotore aus der zweiten Welle brachten die Erlanger den zwei Punkten dann schnell sehr nahe. Aber auch die Abwehr, im Zusammenspiel mit dem Torwart mit nur 23 Gegentoren, war die Grundlage für diesen Erfolg.
In der nächsten Woche sind die Erlanger dann nochmal doppelt gefordert. Aber diesmal direkt zweimal hintereinander, mit einem Heimspiel am Samstagabend um 20 Uhr gegen Bernburg und direkt am Sonntag auswärts in Baunatal.
Die Trainingswoche wird dabei entscheidend dafür, die Jungs auf beide Spiele vorzubereiten und gleichzeitig körperlich fit zu bekommen, um diese Mehrbelastung gut zu überstehen und auch am Sonntag in den entscheidenden Momenten fit zu sein.