Erlanger Handballerinnen weiter siegreich in der Jugendbundesliga

24.10.2022|weibliche A-Jugend|

Klarer 33:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte ist ein großer Schritt Richtung Meisterrunde

Im zweiten Spiel der Jugendbundesliga empfingen die Mädels des HC Erlangen abermals die Wildcats aus Würm in der heimischen Karl-Heinz-Hirsemann Halle. Bereits vor etwa vier Wochen konnte Erlangen gegen Würm einen knappen Sieg in der Bayernliga mit 29:26 feiern. Nun war es wichtig auch in der Jugendbundesliga-Runde die Punkte gegen Würm zu verbuchen und sich eine gute Ausgangslage in der Gruppenphase zu sichern.

So starteten die HC Mädels in den ersten zwei Minuten mit einer 2:0 Führung. Aber auch die Wildcats zeigten, warum sie Jugendbundesliga spielen und konnten in der 14. Minute sogar mit einem Tor in Führung gehen. Nun kamen die Erlangerinnen aber richtig in Fahrt und spielten eine 5 Tore Führung heraus. Mit einem 16:12 und bereits 6 Zwei-Minuten-Strafen, vier davon für Erlangen, ging es dann in die Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff hielten die HC Mädels an ihrem Vorhaben, das Spiel mit einem Sieg für sich zu verbuchen, fest. Sie gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr auf. Daran konnte auch die Taktik des Trainerteams aus Würm, mit 7 Feldspielern und ohne Torwart zu spielen, nichts mehr ändern. Die Wildcats wurden durch „Herausfangen“ des Balles durch die Erlangerinnen und erfolgreichen Torabschlüssen ins leere Tor mehrfach bestraft. Jedoch gaben die Würmer Mädels nicht auf. In den letzten 8 Minuten drehten sie nochmals auf und es gelang ihnen den 9 Tore Vorsprung auf 4 Tore zu verkürzen.

Mit einem Endstand von 33:28 freuten sich die Erlanger Mädels über den 2. Vorrundensieg in der Jugendbundesliga und ließen sich in der Halle feiern. Trainerteam Stefanie Mittasch und Thomas Fuchs waren zufrieden: “Wir waren von Beginn an hochmotiviert und haben Würm nicht ins Spiel kommen lassen. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung und am Ende auch ein verdienter Sieg. Wir sind gut gerüstet für das Spiel gegen Kornwestheim, aber wir werden keine Mannschaft unterschätzen. Ein Sieg wäre natürlich unser Ziel um am Ende Platz 1 in der Gruppe zu sichern.“

Mit dem Sieg führt Erlangen ungeschlagen die Tabelle in Gruppe 8 an.  Das dritte Vorrundenspiel am 19.11.2022 um 18:30 Uhr gegen Salamander Kornwestheim bringt die Entscheidung. Bereits mit einem Punkt ist man sicher in der Meisterrunde.

Das Spiel findet wieder in der heimischen Karl-Heinz-Hirsemann-Halle statt und verspricht ein interessante und sehenswerte Begegnung zu werden. Bei einem Sieg hat auch noch Würm die Möglichkeit die Meisterrunde zu erreichen. Auch hier freuen sich die Erlangerinnen wieder über lautstarke und zahlreiche Unterstützung in der Halle.