weibliche B-Jugend: Start in der Bayernliga geglückt

20.09.2022|weibliche B-Jugend|

Nach einem gelungenen Trainingslager auf der einen Seite, aber auch stark schwankenden Leistungen in den Trainingsspielen auf der anderen Seite war das Team motiviert den Vorjahresmeister Schwabmünchen auswärts zu nerven. Leider fehlten zwei Mädels aus der ersten sechs und so war das Trainerteam Kardos/Vogel gespannt, wie die Mannschaft auftritt.

Zum Glück wurde diesmal die Anfangsphase nicht verschlafen und nach 8 Minuten und 5 verschiedenen Torschützinnen stand es 1:5. In diesem Bereich pendelte sich der Spielstand auch dauerhaft ein. Das 9:13 zur Halbzeit war ein kleines Polster, was es bloß nicht zu verschenken galt. Nach zähen Minuten setzen wir uns auf 12:19 nach 43 Minuten ab und gewannen schließlich 15:20 beim TSV.

Ein insgesamt verdienter Erfolg und wir sind froh über den Auswärtssieg im ersten Saisonspiel.  Allerdings muss sich insbesondere die Performance im Angriff deutlich verbessern. 20 Tore in 50 Minuten sind einfach viel zu wenig. 4 verworfene 7m und eine unendliche Reihung von Fehlpässen und Fehlwürfen dürfen am nächsten Samstag beim Derby zu Hause gegen den HC Forchheim nicht mehr vorkommen!