Bittere Niederlage der U23 gegen den Oranienburger HC

19.09.2022|Männer U23|
Diesen Samstag stand das erste Auswärtsspiel auf dem Spielplan und gleichzeitig auch eine der weitesten Fahrten. Nach guten 6,5 Stunden Busfahrt, war man also in Oranienburg angekommen.
Die Anfangsminuten des Spiels in der MBS-Arena gestalteten sich ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab. Mitte der ersten Halbzeit hatte die U23 dann einer ihrer stärksten Phasen, woraus ein 4:0 Lauf resultierte und man mit 7:12 in Führung gehen konnte. Diesen Vorsprung konnte man zunächst halten und sogar noch leicht ausbauen. In dieser Phase bekamen wir die Gegner, die immer wieder mit 7 Feldspielern agierten, auch in der Abwehr gut unter Kontrolle, wodurch ihr Spiel unterbunden wurde und im Angriff fanden wir spielerische Lösungen. Zur Halbzeit stand es dann 12:17 für die U23.
Nach der Pause hatten wir dann aber enorme Probleme wieder an die guten Phasen anzuknüpfen. Die Oranienburger kamen zu leichten Toren und unsere Abwehr konnte sich nicht mehr stabilisieren, somit musste Coach Wannenmacher bereits nach neun gespielten Minuten beim Stand von 19:20 eine Auszeit nehmen. Danach wehrten wir uns zwar gegen den Ausgleich, aber trotzdem häuften sich die Fehler und Fehlwürfe. Die Hausherren konnten in der 42. Spielminute das erste Mal ausgleichen und 10 Minuten vor Schluss sogar mit 24:23 in Führung gehen. Bis zur letzten Sekunde wollten wir uns nicht geschlagen geben. Man muss dann aber anerkennen, dass wir nicht mehr in der Lage gewesen sind das Spiel noch zu drehen und uns letztlich mit 29:26 geschlagen geben mussten.
Nun gilt es aus den Erfahrungen und Fehlern zu lernen und diese im Training aufzuarbeiten, da nächstes Wochenende mit den Füchsen Berlin II definitiv kein leichter Gegner auf uns wartet.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.