JUGENDBUNDESLIGA MÄNNLICHE A-JUGEND SAISON 2022/23 – LIGAEINTEILUNG UND SPIELPLAN

Nächsten Samstag beginnt für die neuformierte und überaus talentierte Mannschaft mit dem Spiel gegen den ehemaligen deutschen Jugendmeister aus Wetzlar die neue Saison in der Jugendbundesliga.
Aus dem letztjährigen Kader der mA-Jugend, die das Achtelfinale der deutschen Meisterschaft gegen Magdeburg erreichte, stehen mit Marterstock und Buck lediglich noch zwei Stammspieler des älteren mA-Jahrgangs 2004.
Viele der Jugend entwachsen Spieler des Jahrgangs 2003 stehen nun im Kader der U23 in der 3.Liga.
Hilfreich wird in der neuen Saison sein, dass viele Spieler des nun aufgerückten Jahrgangs 2005, die als mB-Jugendliche im Achtelfinale der letztjährigen deutschen Meisterschaft gegen Rostock standen, bereits in der vergangenen Spielzeit reichlich Bundesligaluft geschnuppert haben.
Ziel der Truppe, um den alten mB- und neuen mA-Trainer Andreas Slowik und seinem engagierten Co-Trainer Jan Kauer, wird sein, sich sowohl individuell als auch als Team wöchentlich weiterzuentwickeln. Am Ende der Vorrunde Ende November möchte man natürlich gerne unter den ersten vier der Tabelle landen.
Diese Platzierung berechtigt anschließend zur Teilnahme an einer der beiden Hauptrundengruppen Richtung deutscher Meisterschaft.
Favoriten in der Erlanger Gruppe sind die Internatsmannschaften aus den Leistungszentren von Leipzig und Melsungen, aber auch Rodgau hat eine spielstarke Truppe mit viel Potenzial.
Emotional und prestigeträchtig sind natürlich die Derbys gegen die diese Saison starken Coburger und den Neuling aus Rimpar.
🎫 Dauerkarten für die Spiele gibt es ab kommender Woche.
Infos folgen…