SAISONERÖFFNUNGSSPIELE DER mB1,mC1 UND mD1-JUGEND GEGEN ÖSTERREICHISCHEN SPITZENCLUB

Die Spiele gegen den österreichischen Meister Förthof UHK Krems werden von unserem langjährigen Partner, der HEITEC AG, präsentiert.
Durch die Vermittlung, in Person von Richard Heindl, dem Vorsitzenden des Vorstands und Firmengründer der HEITEC AG, die gleichzeitig auch den österreichischen Topclub und amtierenden Staatsmeister unterstützen, kam kurzfristig die Möglichkeit des internationalen Kräftemessens zustande.
Obwohl in Bayern noch bis 12.9. Schulferien sind und die reguläre Saison im bayerischen Handballverband erst ab dem Wochenende 17./18.9. beginnt, wollten wir uns diese Möglichkeit, die Sommerpause aus den Wurfarm zu schütteln, natürlich nicht nehmen lassen.
Besonders gespannt darf man auf den Vergleich unserer mB1 gegen den aktuellen österreichischen Staatsmeister der U16 sein.
Doch auch die Spiele unserer mC1 und mD1 sind wertvolle Vergleiche gegen die in der Meisterschaft als Brixton Fire Krems-Langenlois antretenden sogenannten Kampfmannschaften. Auch hier gehören die Kremser regelmäßig zu den Top 3 Mannschaften in Österreich. Ein Vergleich gegen die U18 der Niederösterreicher kommt leider nicht zustande, da deren Mannschaft zeitgleich auf einem Turnier in Ungarn zu Gast ist.
Im Anschluss an die morgendlichen Begegnungen werden unsere österreichischen Gäste unseren Gastropartner, das @tiorustica , besuchen um sich für die gut fünfstündige Rückreise zu stärken. Am Abend zuvor besuchen die Jugendmannschaften auf Einladung von Richard Heindl das Bundesligaeröffnungsspiel unseres @hcerlangen gegen Wetzlar.