LIGAEINTEILUNG UND HEIMSPIELPLAN U23 3.LIGA OST – SAISON 2022/323

31.08.2022|Männer U23|
Kommendes Wochenende beginnt die neue Saison in der 3.Liga. Die U23 wurde dieses Jahr dem Osten der Republik zugeordnet. Unser erstes Spiel in Baunatal wurde auf den 13.11. verlegt.
Nach der Meisterschaft und dem Sieg im Ligapokal in der letzten Saison, in die U23 vermehrt gegen Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg angetreten war, eine komplett neue Herausforderung für die junge und umformierte Mannschaft.
Vor allem die teils sehr weiten Fahrten stellen sowohl die körperlichen und mentalen Fähigkeiten als auch die Vereinskasse auf die Probe.
Fünfmal führt uns die Reise knapp 400km Richtung Berlin, Hildesheim und Umgebung.
Als Derby kann hier schon fast das Match gegen den 200km entfernten Zweitligaabsteiger aus Aue bezeichnet werden.
In der starken Liga wird es rein sportlich gesehen natürlich einige interessante Begegnungen geben. Hildesheim und Aue sind die Favoriten, dreimal treffen wir auf die Leistungszentren aus Berlin, Magdeburg und Leipzig mit ihrer jahrelang erfolgreichen Jugendarbeit. Baunatal, Oranienburg, Bernburg und Northeim sind gestandene und teilweise ambitionierte Drittligamannschaften, Söhre und Werder/Havel starke Aufsteiger ohne Verlustpunkte. Abgerundet wird die Staffel von unseren Freunden aus Bayreuth, gegen die man in der erfolgreichen letzten Saison zweimal verloren hatte.
Es liegen also spannende, interessante und anspruchsvolle Aufgaben vor der U23 in der Saison 2022/23.
Das erste Heimspiel und gleichzeitig auch erste Saisonspiel findet am Samstag, den 10.09. um 18:00 Uhr gegen den Aufsteiger aus Werder/Havel statt.
Dauerkarten für die Spiele der U23, aber auch für die 3.Liga Damen, mA- und wA-Bundesliga verkaufen wir ab Montag, 05.09.
Infos dazu folgen.