U23 im Trainingslager in Prag

24.08.2022|Männer U23|

Nachdem die U23 die letzen zwei Jahre pandemiebedingt auf ein Trainingslager verzichten musste, ging es dieses Jahr für ein Wochenende nach Prag.

Wir starteten Freitag Vormittag mit einer Handballeinheit in der Hiersemannhalle, anschließend konnten wir uns, noch vor der Abfahrt, im Tio Rustica mit leckeren Nudeln stärken. Unser ersters Ziel war erst einmal Pilsen, wo wir dann gegen 18 Uhr angekommen sind. Dort absolvierten wir ein Testspiel gegen Talent Pilsen bei dem es allerdings keinen Sieger gab und wir mit einem 30:30 Unentschieden aus der Halle gingen. Im Anschluss gab es noch ein Abendessen, dass uns von Talent Pilsen zur Verfügung gestellt wurde.

Nächstes Ziel für die Mannschaft war dann das Hotel in der Prager Innenstadt, welches wir gegen ca. 23 Uhr erreicht hatten. Dort ließ man den Abend noch ein wenig ausklingen, bevor es dann am nächsten Morgen weiterging. Die Mannschaft startete mit einer Trainingseinheit in den Samstag.

Nach dem Training war dann eine kleine Tour durch Prag geplant, die wegen dem schlechten Wetter aber später als geplant stattfand. Sowohl zu Fuß, als auch mit dem Schiff auf der Moldau konnten wir die Stadt erkunden. Zum Abschluss konnte jeder In einem Tschechischen Restaurant die leckere tschechische Küche ausprobieren.Danach stand der Abend zur freien Verfügung und die Mannschaft widmete sich voll und ganz dem Teambuilding.

Zum Abschluss stand am Sonntag noch Paintball auf dem Programm, bevor wir dann gegen 18 Uhr wieder in Erlangen ankamen.

Alles in Allem ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Trainungslager, dass uns sowohl sportlich als auch als Team weitergebracht hat.