BAYERNAUSWAHL 2005 BELEGT PLATZ SECHS BEIM DEUTSCHLANDCUP 2021/22

SIEBEN ERLANGER SPIELER ZEIGEN ÜBERZEUGENDE LEISTUNGEN +++ TIM GÖMMEL WIRD TORSCHÜTZENKÖNIG UND STEHT IM ALLSTARTEAM
Nach den Vorrundensiegen gegen Bremen, Westfalen und Schleswig/Holstein erreichte die bayerische Auswahl überraschend souverän das Viertelfinale. Damit hatte man die Zielsetzung des Turniers bereits erreicht. Tim Gömmel, Finn Speck und David Sehnke standen dabei regelmäßig in der Startformation. Timon Hübner überzeugte als eigentlicher RM/RL auf RR, Nino Heckerott als Abwehrchef, Jan Wilsdorf sowie Lasse Schmidt leisteten bei ihren Einsätzen ihren Beitrag zum großen Teamerfolg.
Im Viertelfinale verlor man gegen die spielstarke Mannschaft des Handballverbandes Niederrhein mit 20:27. Der Gegner, bestehend aus Spielern von Essen, Düsseldorf, dem Bergischen HC und Krefeld zog damit ins Halbfinale ein. Bester Werfer war Tim Gömmel mit 8 Toren.
Mittwoch fand das erste Spiel um die Plätze 5-8 statt. Gegen die zweite Vertretung aus Baden-Württemberg gewann das Team Bayern in einem torreichen und sehenswerten Spiel mit 35:30. Beste Werfer waren Gömmel mit 15 Toren, Sehnke 5 Tore, Speck, Hübner und Heckerott je 3 Tore.
Also traf man zum Abschluss des Cups am heutigen Donnerstag im Spiel um Platz 5 auf einen der Turnierfavoriten, den HV Mittelrhein. Alle Spieler des Gegners kommen aus den Leistungszentren Dormagen und Gummersbach. Endergebnis 22:25.
Timon Hübner und Finn Speck wurden geschont und kamen im abschließenden Spiel nicht mehr zum Einsatz, auch Tim Gömmel verließ nach 10 Minuten und drei erzielten Toren aus selbigem Grund das Spielfeld. Heckerott 5 Tore und Wilsdorf 3 Tore übernahmen aber Verantwortung in Angriff und Abwehr.
// Tim Gömmel wurde im Anschluss in das Allstarteam gewählt und durfte sich mit 47 Toren die Krone des besten Torschützen aufsetzen. Speck kam auf 20, Hübner 18, Sehnke 14 Treffer, Heckerott 12 Treffer, Wilsdorf 7 Tore und Schmidt 2 Tore.
➡️ Zusammenfassend überzeugten alle unsere Teilnehmer und man darf gespannt sein wie sich die einzelnen Spieler dann als B-Jugendmannschaft des HC Erlangen ab dem 24.4. in der deutschen Meisterschaft gegen HC Empor Rostock präsentieren werden.