Deutsche Meisterschaft Viertelfinale: Schafft HC Erlangen Teil 2 der Sensation in Buxtehude?

14.04.2022|weibliche A-Jugend|

Ostersonntag um 16:00 Uhr fällt die Entscheidung über den Einzug ins Final4. Trotz knappem 28:26 Sieg aus dem Hinspiel bleibt Buxtehude klarer Favorit

Die A-Jugend des HC Erlangen ist gerüstet für das Spitzenduell beim Buxtehuder SV. Buxtehude muss mindestens mit drei Toren gewinnen, ansonsten wäre die Sensation perfekt und HC Erlangen wäre für das Final4 qualifiziert. Der Druck liegt somit beim Buxtehuder SV und man hat bereits im Hinspiel gesehen, das die Erlangerinnen zu allem fähig sind und niemals aufgeben. Selbst ein drei Tore Rückstand in der zweiten Halbzeit im Hinspiel konnte mit einer Energieleistung wieder zu einem Sieg gedreht werden.

Das HCE Trainerduo Thomas Fuchs/Ulrike Kardos hat das Duell nochmals genau analysiert „Im Hinspiel haben wir zwar gewonnen, aber wir erwarten eine sehr schwere Aufgabe in Buxtehude. In einigen Punkten müssen wir uns verbessern – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Wenn uns das gelingt haben wir auch im Rückspiel eine Chance. Wir hoffen es wird eine enge Partie bis zum Schluss!“  

Ostersamstag wird die Mannschaft noch ein Training absolvieren und anschließend mit 20 Fans anreisen. Buxtehude rechnet mit einer vollen Halle und es gibt für alle Fans, die nicht live in der Halle sein können, einen Live-Stream auf Sportdeutschland TV

Livestream – Handballclub Erlangen e.V. (hc-erlangen-ev.de)

Nach oben