DEUTSCHLANDCUP DES JAHRGANGS 2005 IN BERLIN

12.04.2022|Allgemein, Jugend|

Vom heutigen Dienstag bis kommenden Donnerstag findet in Berlin der Deutschlandcup statt. Die Landesverbände ermitteln hier den Meister des Jahrgangs 2005 und der DHB scouted für die Nationalmannschaft 2004/2005.
Eigentlich war die Veranstaltung für den Dezember 2021 vorgesehen, wurde coronabedingt aber in den April verlegt.
Aus der aktuell erfolgreichen mB-Jugend des HC nehmen sechs Spieler teil. Lasse Schmidt, Jan Wilsdorf, Timon Hübner, Finn Speck, Tim Gömmel und Nino Heckerroth. Als Ersatz gelistet sind Leo Engelhardt, Moritz Meyer und Timo Matschl.

Die mB-Jugend spielt im Achtelfinale der deutschen Meisterschaft am 24.4. in Rostock, das Rückspiel findet am 30.4. in Erlangen statt.
Dazu kommt mit David Sehnke ein weiterer Spieler der Bayernauswahl der in der kommenden Saison das Trikot der Erlanger überstreifen wird.

Tim Gömmel, David Sehnke und Finn Speck wurden vom DHB im letzten Jahr bereits in das Blickfeld der Nationalmannschaft aufgenommen. Tim Gömmel absolvierte daraufhin auch schon mehrere Länderspiele.
In der Vorrunde trifft die bayerische Auswahl auf Bremen, Westfalen und Schleswig-Holstein.
Traditionell stark und die Favoriten auf den Titel sind die Auswahlmannschaften aus Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Mittelrhein.
Im ersten Spiel der Vorrunde bezwang die bayerische Mannschaft am heutigen Vormittag den Landesverband Bremen mit 28:16. Bester Werfer war Tim Gömmel mit neun Toren.
Heute stehen noch zwei weitere Partien der Vorrunde an, bevor es morgen mit dem Viertel- und Halbfinale, sowie Platzierungsspielen weitergeht. Donnerstag findet das Endspiel sowie weitere Platzierungsspiele statt.

✊Viel Erfolg unseren Jungs und der bayerischen Mannschaft.

🔵🔴