U23 GEWINNT AUSWÄRTS IM DHB-LIGAPOKAL – mA VERLIERT DAS HINSPIEL IM ACHTELFINALE DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT

🤾‍♂️ TSB HEILBRONN/HORKHEIM vs. HC ERLANGEN U23 26:30 (14:14)

ℹ️ U23 startet mit einem Auswärtssieg in den DHB-Ligapokal. Im württembergischen Heilbronn gelang es ab der 48. Minute den Gegner mit einem 9:2 Lauf entscheidenden zu distanzieren.
Zuvor gestaltete sich das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, aber zerfahren.
Auf Erlanger Seite haderte man sehr lange mit ungewohnt vielen Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel und den zahlreichen Zeitstrafen. Da der Gegner zudem fast über die komplette restliche Spielzeit im 7 gegen 6 agierte, befand man sich fast durchgehend einer gegnerischen Überzahl ausgesetzt.
Das man am Ende dennoch einen Sieg einfahren konnte unterstreicht die Siegermentalität die mittlerweile in der Truppe herrscht und man baut seine Siegesserie im Jahr 2022 auf nun 18:0 Punkte aus.

🤾‍♂️ HC ERLANGEN mA vs. SC MAGDEBURG 21:30 (9:15)

ℹ️ Im 1/8 Finalspiel gegen eines der fünf Topteams im deutschen Jugendhandball war von Anfang an klar, dass nur eine außergewöhnliche Leistung zu einem Erfolg führen würde.
Leider wurden diesem Vorhaben bereits ab Spielminute Eins Steine in den Weg gelegt. Verworfene 7m und Gegenstöße hatten sich da bereits mit einer umstritten Zeitstrafe gepaart. Da darüberhinaus mit Grieshammer auch noch der Stammhalbrechte krankheitsbedingt passen musste, sah man sich einem schnellen 1:3 Rückstand ausgesetzt. Zwar kam man über 6:6 nochmal heran, im weiteren Spielverlauf setzten die favorisierten Magdeburger aber wieder auf vier bis sechs Tore ab, spielten ihr Konzept gekonnt und beinahe fehlerlos über ihre Schlüsselspieler herunter und hatten an diesem Tag zudem den besseren zweier guter Torhüter.
Leider konnte die mA in den wenigen, aber dennoch vorhanden Momenten des Spiels keine längeren Phasen mehr einleiten um das Spiel noch zu drehen oder mindestens ausgeglichen zu gestalten. Ein guter und routinierter Gegner, aber leider auch eigene 31 Fehlwürfe und technische Fehler führten zu einem zu hohen 21:30 Endstand.
Kommenden Samstag findet das Rückspiel in Magdeburg statt.

🔵🔴

@jockifoto