Verdient Niederlage in Oberschleißheim zum Saisonabschluss!

31.03.2022|Allgemein, Jugend|

Die männliche C des HC Erlangen e.V. verliert absolut verdient gegen eine richtig gute Oberschleißheimer Mannschaft.

Wie kam es dazu?  Man könnte jetzt die fehlende Motivation schon während dem Aufwärmen nennen. Oder auch, dass  drei Jungs aus dem Rückraum gefehlt haben, oder auch die rutschige Halle oder das ungewohnt „glitschige“ Spielgerät (ohne Harz) hervorheben.

Aber das tun wir nicht… Wir waren einfach an diesem Tag nicht gut genug. Oberschleißheim war heiß auf uns und waren uns vor allem im Angriff gegen ein viel zu passive Deckung körperlich haushoch überlegen.

Und wir im Angriff… fanden wir quasi nur bis zum Tor statt. Dann gingen gefühlt über 20 Bälle über oder neben das Tor bzw. wurden vom Oberschleißheimer Torwart gehalten.

War das fehlende Harz schuld – ne ja…  Ein fachkundiger Oberschleißheimer Zuschauer meinte

„Gute Handballer können auch ohne Harz spielen“.  Dem ist nichts entgegenzuhalten. Das zweite Argument „Wir müssen bei jedem Auswärtsspiel mit Harz klar kommen“ stimmt ebenfalls absolut.

Jetzt noch mal Glückwunsch an die C-Jugend von Oberschleißheim!!!