43:18 (23:8) KANTERSIEG IM LETZTEN SPIEL DER U23 GEGEN BAD NEUSTADT

16.03.2022|Allgemein, Männer U23|

🏆🔴🔵U23 DES HC ERLANGEN IST MEISTER DER 3.LIGA STAFFEL E+++

✖️Am vergangen Samstag ließen die jungen und mittelalten Wilden dem HSC Bad Neustadt im Bayernderby nicht den Hauch einer Chance. Führten nach fünf Minuten 5:0, nach fünfzehn Minuten 15:5 und zum Pausenstop 23:8.

✖️Auch durch sechs positive Coronafälle unter der Woche, darunter der komplette Mittelblock Bayer und Banik, Spielmacher von Alvensleben, Hassferter, Längst und der Halbrechte Mangen, dazu der langzeitverletzte Maidl, ließen sich die U23er auf ihrem Überholgleis zur Meisterschaft nicht mehr stoppen.

✖️Kurzerhand waren zwei junge Veteranen zugestiegen. Bene Kellner feierte nach sechs Monaten Verletzungspause ein ansprechendes und stimmungsvolles Comeback und der junge Altmeister Lukas Sauter aus der U21 ein bärenstarkes Debut. Dazu überzeugte Hartmann als letzter Indianer der offensiven, aber ungemein kompakten und beweglichen 3:2:1 Deckung mit zahlreichen Ballgewinnen und Stopfouls.

✖️Obwohl mehr oder weniger sogar noch 15 klare Chancen ihr Ziel verfehlten, feierte man am Ende ein spektakuläres 43:18 vor gut 400 Zuschauern, darunter 50 eingeladene treue Sponsoren, denen unser Dank gebührt. 18 Einlaufkinder unserer Minis und mE rundeten den gelungen Abend ab.

Mit 31:9 Punkten, 594:486 Toren, also +108 Differenz, dem mit Abstand besten Angriff und der knapp zweitbesten Abwehr der Liga, gehen die Nachwuchshandballer als Tabellenerster ins Ziel.

✖️Zudem stellt man in Tarek Marschall den Torschützenkönig, hat die beste Siebenmeterquote und mit die wenigsten Zeitstrafen der Liga.

✖️Der „HC-Express“, um die Lokführer Poser, Bauder, Froschauer und Bialowas, erzielte im Schnitt atemberaubende 16,8 Tore im schnellen Spiel nach vorne und hat seit sieben siegreichen Spielen in Folge nicht mehr angehalten.

✖️Nun ist der Fahrplan erstmal unterbrochen, die Aufstiegsrunde wurde der erfolgshungrigen Mannschaft unverständlicherweise regeltechnisch verwährt.
Ob, wie und wann es weitergeht mit einer DHB-Pokalrunde entscheidet sich in den kommenden Tagen.

🔵🔴

#schusskarten #verweigert #hcexpress #keinezeitfürauszeiten