HC Erlangen gewinnt auch beim Topfavoriten Frankfurter HC 27:30 (12:18) und ist nun Tabellenführer

Tür zum Einzug in das ¼ Finale steht nun weit offen

Die junge Erlanger Truppe überrascht auch auswärts beim Frankfurter HC und bezwingt dIe favorisierten Gastgeber an der Oder mit einer Energieleistung am Ende verdient mit 27:30.

Trotz Orkan und Unwetter blieben die Erlanger Mädels ruhig und waren von Beginn an spielbestimmend. Die Abwehr stand und auch vorne wurden die Angriffe überzeugend vorgetragen und abgeschlossen. So war die Partie in der ersten Spielhälfte völlig ausgeglichen ehe ab der 20. Spielminute sich Erlangen einen deutlicheren Vorsprung erspielen konnte. Das Abwehrbollwerk mit einer starken Torhüterin dahinter waren letztendlich ausschlaggebend für die (12:18) Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte drehte dann der Gastgeber nochmals richtig auf und kam in der 47. Minute bis auf 2 Tore (21:23) an Erlangen heran. Doch Jecky Latteyer im Tor wuchs im Laufe der Partie immer mehr über sich hinaus und entschärfte neben einen Siebenmeter eine Reihe weiterer freier Würfe. Frankfurt war entnervt und hinten fand die Frankfurter Abwehr einfach kein Mittel mehr gegen die entfesselnd aufspielende Hannah Lorz. Sie war am Ende mit 11 Treffern erfolgreichste Werferin und mit Lea Walkowiak (9 Treffer) ausschlaggebend für den verdienten Erlanger Sieg.

Mannschaft und Eltern lagen sich nach Spielschluss in den Armen und feierten den Sieg. Trainergespann Fuchs/Kardos konnten es kaum fassen.“Die gesamte Mannschaft ist heute wieder über sich hinausgewachsen und wir haben wieder einmal den Gegner mit einer unfassbaren kämpferischen Abwehrleistung niedergekämpft. Unser Torhüter sind dann immer zur Stelle wenn es eng wird, aber am Ende war es ein verdienter Erfolg.“

Gleich nächste Woche kann dann der Einzug ins Viertelfinale klar gemacht werden. Für Erlangen wäre dies ein toller Erfolg, denn der Großteil der Mannschaft ist noch junger Jahrgang und somit auch im Folgejahr noch für die Jugendbundesliga spielberechtigt.

Nächste Begegnungen A-Jugendbundesliga Meisterrunde:

So 28.11.2021 15:30 Uhr Meisterrunde 1. Spieltag HC Erlangen : Würm Mitte                                    27:26
Fr 18.02.2022 20:00 Uhr Meisterrunde 2. Spieltag Frankfurter Handball Club : HC Erlangen 27:30
Sa 26.02.2022 16:30 Uhr Meisterrunde 3. Spieltag HC Erlangen : Thüringer HC

Ergebnisse Jugendbundesliga Vorrunde:

Vorrunde JBLH wA Sa 02.10.2021 16:00 Uhr SG Kappelwindeck/Steinbach : HC Erlangen                        34:31
Vorrunde JBLH wA So 10.10.2021 15:30 Uhr HC Erlangen : JSG Mundenheim/Rheingönheim 30:24
Vorrunde JBLH wA So 24.10.2021 15:30 Uhr HC Erlangen : TuS Metzingen 36:26