VIER DEUTSCHE mA-JUGENDMEISTER DER JAHRGÄNGE 2006 BIS 2008 BEI LEHRGÄNGEN UND LÄNDERSPIELEN FÜR DEUTSCHLAND

Vier Nachwuchsspieler des HC Erlangen e.V. sind von den Bundestrainern zu den nächsten DHB-Maßnahmen der neuen U20- und U18-Nationalmannschaften von Ende Oktober bis Anfang November eingeladen worden.
LA Finn Schultz (Jg’08) wurde von WM-Bundestrainer Erik Wudtke für den ersten Lehrgang der neuen deutschen U18-Jugendnationalmannschaft vom 20.-26.10. in Großwallstadt nominiert.
Die ersten Länderspiele der U18 finden kurz nach Weihnachten beim Merzig Cup statt. Fernziel der deutschen U18 Talente ist die EM im Sommer 2026 in Serbien.
Finn zählt bereits seit zwei Jahren zum Kern der DHB-Auswahl der Jahrgänge 2008 und 2009.
Weltmeister RL Lars Genz (Jg’06), sowie die beiden Newcomer RM Michel Fuchs und RR Maxsim Lochman (beide Jg’07) stehen im Kader der neuen deutschen U20-Juniorennationalmannschaft.
Diese absolviert vom 27.10.-02.11. einen Lehrgang in Großwallstadt und Erlangen mit Bundestrainerurgestein Martin Heuberger.
In diesem Zeitraum finden auch zwei Länderspiele in Erlangen und Nürnberg gegen Ungarn statt, bei denen der Shooting-Star der deutschen mA-Meisterschaften Michel Fuchs voraussichtlich sein Länderspiel-Debüt bestreiten wird.
Maxsim Lochman darf bis zur vollzogenen Einbürgerung noch keine Länderspiele für Deutschland absolvieren.
Die drei weiteren DHB-Kaderspieler und deutschen mA-Jugend Meister 2025 aus Erlangen, TW Dorian Knezevic, KM Lukas Frank und LA Fabian Kreuzer (alle Jg‘07), standen bzw. stehen verletzungsbedingt nicht für eine Nominierung zur Verfügung.
Als ehemalige U19-Nationalmannschaft wurden die Jahrgänge 2006 und 2007 im Sommer herausragender Weltmeister in Ägypten.
Nach oben